Hallo warum sind ältere Menschen so stark?

2 Antworten

Ich denke, ältere Kampfsportler haben zwar tendenziell nicht mehr so viel Kondition und Kraft, dafür aber mehr Erfahrung und mehr Kampf-Strategien auf Lager.

Allerdings bin ich öfters schon mal jüngeren Bodybuildern begegnet, die im Kampfsport gar nicht mehr soviel Kondition zeigen konnten und dann auch schon mal älteren Kampfsportlern gegenüber im Ring im Nachteil waren. Ein bisschen kommt es also auch darauf an, welche Trainingsschwerpunkte man sich setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht, die Kraft lässt mit dem Alter nach. Man kann höchstens sagen, dass sich die Muskelspannung im Alter ändert, aber eher zum Negativen.

Jejwje
Fragesteller

Ja das stimmt wohl ich 17 war hatte ich auch mehr Power gehabt aber ich hatte mal einen gehabt der war fast 50 und ich war 24 und der hatte mich trotzdem besiegt

Blindi56  01.04.2024, 22:49
@Jejwje

Okay, mit 50 ist man ja noch nicht alt. Und ein trainierter 50jähriger hat natürlich mehr kraft als ein 17-jähriger im Wachstum.

Die höchste Muskelspannung haben übrigens Neugeborene, die können aber genau deswegen keine zielgerichteten Bewegungen.

Jejwje
Fragesteller
@Blindi56

Stimmt aber es gibt 17 Jährige die so stark sind