Hallo mein Roller macht nur noch klick klick was kann das sein Batterie ist voll und er ging ja heute morgen noch mit e-Starter jetzt nicht mehr

3 Antworten

Hallo, da wird sich die Bat. verabschiedet haben. Kannste aber ganz leicht testen. Zündung einschalten und nacheinander die Blinker, Hupe, E-Starter und Bremse betätigen.Diese 4 Dinge laufen ohne Motor im Stand über die Bat. Wenn es nicht funktioniert dann liegt es an der Batterie, also aufladen.

benny28041981
Fragesteller

Funktioniert aber

Diddy57  11.01.2016, 21:09
@benny28041981

..dann liegt dein Problem wahrscheinlich an einen defekten Anlasser. Prüfen kannst du den indem du den ausbaust oder wenn man daran kommt die beiden Kabel lösen. Nun das Ganze an einer vollen intakten Batterie anschließen. Wenn der ok ist sollte der jetzt richtig schnurren. Was hast du denn für eine Karre?

Batterie zusammen gefallen.Wie alt ist sie denn?Immer in der kalten Jahreszeit zeigen die Batterien ihre Schwachpunkte.

das könnte die Batterie sein, im Winter werden die schnell leer.