Hallo mein Meister ist immer unhöflich zu mir, wenn ich fragen habe, sagt der zu mir was ist schon wieder, obwohl ich nur einmal was gefragt habe?

4 Antworten

Du bist doch dort, um etwas zu lernen. Deswegen solltest du auch viele Fragen stellen, wenn du welche hast. Denn wer nicht fragt, bleibt dumm. Dein Meister verhält sich nicht korrekt. Du solltest dich bei seinem Vorgesetzten beschweren, wenn sich die Situation nicht bessert.

LG

kuestenflueger  27.09.2023, 18:44

nur manche art der fragestellung ist sehr schwer zu verdauen !

als gelernter i-mechaniker sollte man vieles selbst erkennen?

Versuche, möglichst selbstständig zu sein. Oft kann man auch Kollegen um Hilfe bitten, anstatt den Vorgesetzten anzusprechen.

Zum Chef würde ich nur gehen, wenn es nicht anders geht. Und dann auch nur, wenn er selbst grad nicht beschäftigt ist.

wenn er frech wird sag: hdf meister shifu

Ja, das ist eine gute Möglichkeit, ein gemeinsames Gespräch. Viele werden nun sagen "Lehrjahre sind keine Herrenjahre..." Aber Lehrjahre müssen auch keine Qual sein. Und ein Mindestmaß an Respekt hat jeder verdient, ob nun Chef oder Azubi*ne.

Du kannst auch während deiner Ausbildung den Betrieb wechseln, das geht. Nur musst du dich echt beeilen, den zur Berufsschule darfst du nur 2-3 Monate gehen, ohne Ausbildungsstelle.

Ritrace
Fragesteller

Okay, ich habe die Stelle neu angefangen, habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, aber mache jetzt nen. 2. Ausbildung, weil ich das erste nicht für immer machen wollte.

ich werde morgen mit dem reden und ich hoffe dass es sich verbessert…