Hallo, mein Mann schreibt mit der Nachbarin, streitet es aber ab? Wenn er sich unbeobachtet denkt, winkt er ihr zu, bin ich dabei ignoriert er sie, was tun?

6 Antworten

Ich finde es nicht in Ordnung, dass er es abstreitet, obwohl es doch so offensichtlich ist. Er macht es schlimmer als es ist. So ist es schwer, ihm zu vertrauen. Er sollte einfach ehrlich sein.

Ich würde sagen, du redest nochmal richtig mit ihm. Sag ihm dass er ehrlich zu dir sein kann

Steffi785
Fragesteller

Ohje des habe ich schon sehr oft und dann wird er richtig agro und schreit nur herum.

Sobald er vor der Haustür ist kommt sie raus. Es fällt im ja selber auf und er meint dann nur und nun was soll ich nun tun.

peep2723  09.10.2023, 09:59
@Steffi785

Okay. Mir scheint es so, als wärt ihr beide nicht so ganz offen zueinander

Steffi785
Fragesteller
@peep2723

Wir haben nie Stress oder sonst irgend etwas, nur die Nachbarin die extrem provoziert und sogar ihr Kind vor schickt, damit Sie ja mit ihm reden kann. Er schimpft über die Nachbarin, aber ich habe die Nachricht gelesen und das finde ich komisch.

Jaja .......

So eine Nachbarin gab es zu Ehezeiten auch bei mir !! Abartig!!

Er schimpft über sie ?? Meine Ex hatte einen Arbeitskollegen über den sie stets, auch schon 15 Jahre vor ihrer Beschäftigung dort in der Firma schimpfte !!! Kurz vor unserer Trennung beschwerte sie sich bei der Geschäftsleitung darüber das er ihr an's Gesäß gefasst hat (10/2019) . Drei Monate später kam heraus das sie fleißig mit ihm vög*lte ! Seiner Frau logen sie vor, dass er ihr nur seelisch hilft, da sie von mir auf übelste Weise verlassen wurde!!

Glaub mir, die Leute sind einfallsreich in solchen Situationen!!

Bei euch ist was im Argen, Augen auf!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi785
Fragesteller

Ja nur wie bekomme ich es raus.

Dackelpapa  09.10.2023, 11:03
@Steffi785

Wenn Dir der Bauch schon ein Signal gibt hast Du 50% im Sack! Gib ihm Spielraum, diskutiere nicht über das Thema und stelle auf Gleichgültigkeit um!! Aber immer fein Deinen Instinkt benutzen und die Äuglein offenhalten.

Die werden unvorsichtig frei nach dem Motto: Die Alte ist ja blöd, die merkt das eh nicht !!

Wenn ich jemanden erzähle wie ich meine Ex erwischt hab , .... das glaubt mir nie jemand 🤣🤣

Sie selbst rätselt heute noch !!!

Steffi785
Fragesteller
@Dackelpapa

Das ist echt eine gute Idee, ich hoffe ich halte das mal durch. Aber vielleicht fühlen sie sich dann wirklich sicher.

Dackelpapa  09.10.2023, 11:25
@Steffi785

Immer fein lauschen ob er über sie redet! Je negativer er das tut, umso eher ist da was !!!

Gib ihm Sicherheit, sei aber gedanklich 5 Schritte weiter!!

Ihn mal auch eifersüchtig machen mit einem anderen Nachbar flirten oder Nummer tauschen

Steffi785
Fragesteller

Schon versucht, stört in nicht, er sagt du machst eh nichts.

Steffi785
Fragesteller
@Kamikatze123

Ja vielleicht sollte ich da Konsequenzen sein. Danke und damit der Nachbarin ignorieren, also dass er zumindest denkt, danke für deine Hilfe.

Vertrau ihm, das er "nur" schreibt und winkt und belasse es dabei.

Oder vertrau ihm nicht, wer heimlich winkt und schreibt wird auch weiter gehen. Erklär ihm was du davon hälst und das du von ihm erwartest offen und ehrlich zu sein.

Letztlich ist es eine Frage der Konsequenz, was wirst du machen, wenn er weitermacht? Ihn verlassen? Ihm nur "drohen"?

Steffi785
Fragesteller

Nein ich würde tatsächlich gehen, da ich sowas nicht nötig habe und auch alleine leben kann. Bin nicht abhängig

Andrea929  09.10.2023, 11:19
@Steffi785

Dann hast du ja eine klare Alternative, mit der du ihn ja auch konfrontieren kannst. Sehr gut.

Wir wollen hoffen, dass das harmlos ist. Aber die Heimlichkeit gibt mir schon zu denken.

Steffi785
Fragesteller

Ja und mittlerweile nimmt er sein Handy wenn ich das Zimmer verlasse und schreibt ganz schnell, wenn er denkt ich komme legt er es schnell weg.

Erwin71770812  09.10.2023, 21:13
@Steffi785

Die Sache ist gelaufen. Mit solchen Geheimnissen kann man nicht zusammenleben.