Hallo, mein Hund setzt seit heute früh Kot in so einer Art Wurstpelle ab.Weiß jemand was das ist. Er hat Geraden und wurde bis Gestern dagegen mit tbl. behand?

4 Antworten

Das ist abgestossene Darmschleimhaut. Kann vorkommen. Besonders wenn er Giardien hat. Ist nicht dramatisch - zeigt aber dass der Darm Deines Hundes dringend aufgebaut werden muss.

Lass den Kot untersuchen ob noch Parasiten bzw. Giardien vorhanden sind. Wenn nicht - dringend eine Darmsanierung machen und keine weiteren chemischen Mittel geben.

das haben hunde oft, wenn sich ein teil der darmschleimhaut mitablöst, das ist nicht weiter tragisch, ein ganz normaler vorgang, der darm regeneriert sich schnell wieder. der kot ist dann in einer art hülle (gräulich) abgesetzt. nach einer darmsanierung kann das vorkommen genau so passiert das aber auch im normalen hundealltag, so alle 2 monate mal.

rede mit dem Tierarzt darüber!

Aline123456789
Fragesteller

Ja ich fahre am besten nachher gleich mal hin.

die Pelle die du beschreibst ummantelt den Kot und die darin befindlichen Parasiten, meistens nach einer Wurmkur.