Hallo, mein Ex hat mir gestern geschrieben und mich bis?

13 Antworten

Hallo Angela72,

wenn Du wieder siehst, dass er Dir schreibt, dann lies das doch gar nicht. Du weißt jetzt, dass da nur Beleidigungen kommen, darum ignorier es, lösch es gleich.

Du solltest dadurch nicht verletzt sein und an dir zweifeln-er ist doch derjenige, der ein absolutes Problem hat, dass Du seine Ex-Freundin bist. Er fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, sein Verhalten ist nicht normal. Es geht ihm anscheinend besser, wenn er Dich beleidigt. Er ist ein ganz armes Würstchen. Reagier auf keinen Fall auf seine Nachrichten, denn das will er damit ja erreichen.

Er weiß, dass Du verletzlich bist und es ist auch sehr gemein Beleidigendes zu schreiben und unterste Schublade.

Hab Deinen Stolz, sei Selbstbewusst, sag Dir, dass dies alles nicht stimmt, was er behauptet und er derjenige ist, der mit der Trennung nicht zurecht kommt.

Verschwende keinen Gedanken mehr an diese Nachricht, denn er ist es nicht wert. Das will er ja, dass Du Dich schlecht fühlst. Das ihm das gelungen ist, merkt man ja, aber das darfst Du nicht zulassen.

Er hat keinerlei Charakter und deswegen lass nicht weiterhin zu, dass er Dich beleidigen kann.

Du bist ein eigenständiger Mensch, Dich hat niemand zu beleidigen und seine Nachrichten ignorier einfach, blockier ihn.

Du weißt doch selber , dass Du ein liebenswerter Mensch bist. Zweifel wegen so einer Person doch nicht an Dir selber, dann hat er ereicht, was er wollte.

Sobald Du daran denkst, ändere Deine Gedanken ins positive was Dich betrifft.

Auch wenns nicht leicht ist, Du schaffst das ganz bestimmt. Niemals sollte ein Mensch mit so wenig Charakter wie Dein Ex-Freund es schaffen , dass Du im Selbstzweifel bist.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Er war doch derjenige, der Schluss gemacht hat. Warum hackt er weiter auf dir rum? Wenn er dich immer noch weiter angreift und quält, will er immer noch was von dir (Liebe und Hass sind nämlich 2 Seiten der selben Medaille). Das widerspricht sich aber damit, dass er die Beziehung beendet hat.

Was da abläuft ist die Wiederholung von gelernten Beziehungsmustern. Er sollte sich erst mal seine Beziehung zu seinen Eltern anschauen. Die ist sicher ziemlich schlecht und voller Hass. Und er soll dich so lange in Ruhe lassen, bis er an der Stelle seinen Frieden gefunden hat. Sonst lässt er an dir immer weiter die Wut raus, die eigentlich seinen Eltern gebührt (oder einem Elternteil). Ich vermute, seine Mutter wurde vom Vater unterdrückt oder gedemütigt.

Aus deiner Beschreibung schließe ich allerdings, dass du ein ziemlich schlechtes Selbstbild und ein schwaches Selbstwertgefühl hast. Das wird auch seine Gründe haben. Die sind sicher in deiner Kindheit und der Familie zu finden. Ich vermute, du suchst dir gern Männer aus, die sich wie dein Vater verhalten und dir gern bestätigen, dass du dumm, komisch und nichts wert bist. Also Männer, die Frauen gering schätzen, nicht als gleichwertig betrachten (oder Angst vor selbstbewussten Frauen haben).

Dies sind alles nur Vermutungen und es steht dir frei, ob du was davon annimmst. Vllt. hab ich auch ein wenig dramatisiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Als erstes löschst und sperrst du mal alles, was mit deinem Ex zu tun hat.

Dann sagst du dir immer wieder, was dein Ex doch für ein mieser Kerl ist.

Mit der Zeit wird es gehe und deine Gedanken werden wieder aus dem Kopf kommen.

Lass dir von so einem miesen Kerl nicht dein Leben verderben. Sag dir das immer wieder!

Ich habe gerade gelesen, dass er in deine Schule Klasse geht. Wenn er nicht aufhört, muss mit den Lehrern gesprochen werden, denn das ist Mobbing.

Vergiss den Typen, ich würde Post oder Mitteilungen von ihm gar nicht mehr öffnen , der Typ ist krank, vergiss ihn, lenk dich mit einem Buch ab und sprich mit Freundinnen über schöne Sachen, Kopf hoch , andere Mütter haben auch nette Söhne

Das Gute ist ja - er ist dein Ex. Du hast dich also schon von ihm getrennt, den Punkt können wir abhaken.

Sperr seine Nummer in den Apps, blockiere ihn damit er dich nicht mehr kontaktieren kann. Das da ^^ zeigt ja das von ihm nichts Positives mehr kommen wird, also tilge ihn gänzlich aus deinem Leben.

Er muss dich runter machen um sich selbst besser zu fühlen? Das sagt viel über ihn aus, aber nichts über dich.