Hallo, mein Arzt will eine Überweisung vom aktuellen Jahr?

7 Antworten

Klar, so was hält nicht ewig und läuft nach einigen Wochen immer ab.

Du meldest dich also beim ersten Arzt nochmal und sagst was du brauchst. Dann sagt man dir auch, ob man dich dort nochmal sehen will oder ob du den Zettel auch so ausgestellt bekommst.

du rufst bei dem alten Arzt an und sagst, dass du ne neue Überweisung brauchst. Dann gehst du vorbei, holst sie ab und gibst sie dem neuen Arzt.

Überweisungen sind auch im Folgequartal noch gültig, auch wenn viele Praxen häufig das Gegenteil behaupten. Zum Augenarzt kann man aber eh auch ohne Überweisung hingehen

in der praxis anrufen, sagen das man eine neue überweisung breaucht weil ein neues quartal angefangen hat und gut ist es.

Ruf die andewre Augenarztpraxis an und sage das du eine Aktuelle Überweisung brauchst. Ist ganz einfach . Und auch nicht unüblich das so was passiert.