Hallo Leute kann mir jemand helfen und sagen was stichhaltig begründen heißt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Argumente sollen steigend angeordnet sein" bedeutet, dass du von den weniger wichtigen, weniger schlagkräftigen Argumenten zum kräftigsten dich hinbewegst. Du sollst also nicht gleich am Anfang dein "Pulver verschießen" Diese Argumente belegen, stützen ja die beiden Thesen. Stichhaltig begründen heißt schlicht, dass deine Gründe wirklich etwas leisten, um die Behauptungen zu belegen. Nebenbei und nichts für ungut: im Voraus (also groß und mit einem r)

Stichhaltig heißt so viel wie gut Belegt / belegbar

Semyy
Fragesteller

und was heißt das nun wieder?? Ich weiß ich bin dumm!

Die Argumente sollten nicht leicht zu wiederlegen sein

Tut mir leid, also wenn Du diese eindeutige Formulierung echt nicht verstehst, dann solltest Du Deinen Lehrer darauf hinweisen.

Vielleicht "übersetzt" er das ja.

Semyy
Fragesteller

ja habe ich ja erst gerade gelesen!!!