Hallo leute, ich kriege beim auto fahren immer so ein komisches gefühl im magen wenn man bei einer ampel ruckartig anfährt weiß jemand was das ist?

5 Antworten

Tritt das Gefühl nur dann auf?

So hat dein Körper eventl. leichte Probleme mit Bewegungen in Fahrzeugen. Näheres dazu hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit

KryNNN
Fragesteller

Nein das Gefühl habe ich auch wie unten beschrieben beim fall in Fernsehen bzw. In video spielen ob es das gleiche gefühl ist weiß ich nicht. Fühlt sich aber fast genau so an.

Koernchen79  08.06.2015, 08:47
@KryNNN

Das kann trotzdem sein. Evtl. ist mit deinem Gleichgewichtssinn etwas nicht in Ordnung (ist nicht schlimm).

KryNNN
Fragesteller
@Koernchen79

Mhm ok... Also brauch ich damit nicht zum arzt?

Koernchen79  08.06.2015, 08:59
@KryNNN

Naja, nicht sofort. Untersuchen lassen würde ich es schon mal. Beim HNO-Arzt. Hast du denn sonst auch Probleme mit dem Gleichgewicht, z.B. wenn du auf einem Bein stehst?

Da hilft es, die Bauchmuskeln anzuspannen.

KryNNN
Fragesteller

Ich werd es mal versuchen, danke

Mach doch erst einmal deinen Führerschein und warte ab, wie es dann ist!

KryNNN
Fragesteller

Ich mache kein Führerschein ich fahre nur im auto mit wegen meiner Arbeit

Deine Angst, den Motor abzuwürgen. Mit ein bisschen Übung wird das schon.

KryNNN
Fragesteller

Ich bin nicht der fahrer sondern nur Mitfahrer. Das gleiche gefühl kriege ich auch wenn ich z.b im Fernseher jemanden aus einem Flugzeug springen sehe. Oder beim zocken am pc irgentwo runterspringe

Vielleicht einfach nur Angst ..

KryNNN
Fragesteller

Ich weiß nicht... Kann auf jedenfall gut möglich sein.

KryNNN
Fragesteller

Ich weiß nicht... Kann auf jedenfall gut möglich sein.