Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar Ich bekomme immer nach jeden Essen direkt Bauchschmerzen dann muss ich sofort auf Toilette was ist das Problem denn?

4 Antworten

Ist das seit längerem so, wenn ja: Klingt nach einer heftigen Unverträglichkeit (Bauchkrämpfe und Durchfall) zb Milchprodukte oder Gluten (oder auf was anderes).

Lass das ärztlich abchecken: Sowas kann - je nach Krankheitsbild - auch zu einer chronischen Darmentzündung führen, wenn man die entsprechenden Zutaten nicht konsequent meidet.

Dafür kann es mehrere bzw. viele Gründe geben. Zum einen ist auf jeden Fall der Gang zum Arzt unvermeidbar.

  • Reizdarm/magen
  • Darmentzündung
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung (man kann auch eine unbemerkt unkorrekt ausgeheilt haben)
  • zum Thema Bauchspeicheldrüse, Pankreatin ein Enzym was wichtug zur Verdauung ist. Getestet werden kann das anhand Stuhl und Blutprobe - Bauchspeicheldrüsenwerte
  • Fehlbesiedlung des Darms
  • Unverträglichkeiten (Laktose, Gluten)
  • Histamin (zählt zur Unverträglichkeit) Testbar durch Blutprobe
  • Gastritis (=Magenschleimhautentzündung - Magenspiegelung)

und eventuelle Damrspiegelung wenn sonst nichts zu finden ist um schlimmeres ausschließen zu können.

Könnte ne Darmgrippe sein oder ne Unverträglichkeit. Würde damit zum Arzt wenn es länger anhält.

Vielleicht irgend eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Das solltest du mal ärztlich abklären lassen.