Hallo ihr lieben weiß jemand von euch ob Free! ein Yaoi oder so ähnlich ist?

6 Antworten

Free! ist kein Boys Love, weder Yaoi noch Shounen Ai.

Es ist ein Sportanime mit Slice of Life, Drama und Comedy. Die Protagonisten haben eine sehr starke und enge freundschaftliche Bindung zueinander, was deutlich gezeigt wird und deswegen besonders bei BL-Fans und Fujoshis beliebt ist. Des weiteren geht es darum ums Schwimmen, was bedeutet, dass die Charaktere ziemlich häufig in Badehose zu sehen sind und zudem nun mal alle sehr gut gebaut sind, somit für viel Fanservice sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Es ist weder Shounen Ai noch Yaoi. Der Anime behandelt rein das Thema Sport, Slice of Life und Freundschaft. Allerdings durch den männlichen Fanservice bietet er gutes Material für Fujoshis ^^

TheAge65  21.10.2018, 09:28

Oh man wenn ich schon das Wort Fujoshis höre schauderts mir schon.. ich kann diese Personen echt nicht leiden, ständig mit dem ganzen BL shit ankommen in Anime die absolut nicht mit derartigem zu tun haben...

Hatte mal so eine in meiner Klasse, ich sag nur so viel, es gibt nur selten Momente in denen ich so viel Hass fühle...

TheAge65  21.10.2018, 09:37
@KleeneFreche, UserMod Light

Jaja klar, ist bei mir ja auch so, wie im rl mit den Schwulen, ist ja schön und gut wenn sie sich lieben, aber wenn die sich direkt vor mir knutschen dann hörts auf mit der Toleranz :D

Habe allerdings bisher nur Fujoshis "gefunden" die genau das tun, durchgehen darüber zu reden, und nur selten decent zeug reden ^^

KleeneFreche, UserMod Light  21.10.2018, 09:42
@TheAge65

so Leute habe ich in meinem Umfeld nicht, nicht mal auf Conventions hab ich welche gesehen ^^ und selbst wenn, kann ich immer noch gehen oder es ignorieren. Schlimmer wäre es, wenn sie direkt mit mir darüber sprechen wollen und dann beleidigt sind, weil ich kein Interesse daran habe.

TheAge65  21.10.2018, 10:56
@KleeneFreche, UserMod Light

Ja hab zum Glück auch keine mehr in meinem Umfeld.. waren halt 2 in der "Schule" in meiner Klasse, und da kann man nicht einfach gehen :D

Wie man schon schrieb, Yaoi direkt nicht, jedoch hat der Anime das Genre "Shoujo", und wie es in Shoujo Anime eben oft ist kommt viel male Fanservice vor.. was dazu führt das viele Männlichen viewer den Anime meiden, zu recht wohl gemerkt :)

Der Anime hat die Genres: Ganbatte, Drama, Komödie und Sport.

Ich habe bisher auch nichts dazu gehört, dass es ein Yaoi sein soll.

Woher ich das weiß:Recherche

Free! Ist ein ganz normaler Sportanime mit Zukunft undso. Da werden ja immer Sixpacks gezeigt, weil nur so können ja die Charaktere schwimmen, darauf könntest du denken das es yaoi ist..

MandyPeters7
Fragesteller

ne nicht deswegen allgemein kommt das so rüber wegen der engen Beziehung zwischen Makoto und Haruka / Rin und Haruka / Rin und Sousuke / Rai und Nagisa drum dachte ich es das es vielleicht einer ist es wäre auf jeden fall total super cool

HeyxD  21.10.2018, 08:39
@MandyPeters7

Es ist kein yaoi, da geht es um richtige Freundschaft, daraus wird nie yaoi falls ne weitere Staffel kommt 🤔

TheAge65  21.10.2018, 09:39

Da biste immer direkt dabei bei so nem Thema ~ wenn "Freundschaft" vor kommt :D

HeyxD  21.10.2018, 11:48
@TheAge65

Man sollte ambesten Hide als b.s nehmen er war die ganze Zeit für Ken da und immer und immer wieder auch als Ghoul 🤧💘 bester Friendship forever

HeyxD  21.10.2018, 12:12
@TheAge65

Doch doch deswegen liebe ich Hide bzw KenXHide forever 💛💘