Hallo ihr lieben ich habe eine Frage zu 11.09.2001?

6 Antworten

Die Gebäude haben ja auch den Impact überstanden, aber nicht das anschließende Höllenfeuer. Der Stahl verlor durch die hohen Temperaturen einen großen Teil seiner Tragkraft, bis die verbliebenen Stützen das Gewicht nicht mehr tragen konnten.

Die damals revolutionäre Bauweise wurde den Türmen zum Verhängnis. Ein konventioneller Stahlskelettbau hätte das Feuer wohl überstanden.


gluchjeiser  25.12.2024, 11:13

Unmöglich können 2 Türme kerzengerade im freien Fall einstürzen, so als wenn sie gesprengt wurden. Wenn der Stahl in oberen Etagen nachgibt, dann nicht an allen Stellen gleichmäßig. D.h. die Türme hätten rein physikalisch oben irgendwo an einer Seite zuerst einknicken und dann durch das Ungleichgewicht seitlich fallen müssen - aber eben auch nicht im freien Fall, sondern verzögert (langsamer), durch den Widerstand des Stahls.

D.h. sie wurden gesprengt, mit Nano-Thermit. D.h. es ist eine Militärgeheimdienst Kommando-Aktion gewesen, mit dem Ziel, den Krieg in Afghanistan zu beginnen, um dort den Bau der Pipeline zu sichern. Die USA haben auch genau den Abschnitt selbst übernommen, währen die anderen NATO-Länder in anderen Regionen Afghanistans stationiert waren. Ebenso gab es viele Pressemeldungen über Verhandlungen mit den Afghanischen Stammesführern, dass sie die Pipeline nicht angreifen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

https://www.newyorker.com/news/news-desk/the-tapi-pipeline-and-paths-to-peace-in-afghanistan

Nofear20  25.12.2024, 12:13
@gluchjeiser
Unmöglich können 2 Türme kerzengerade im freien Fall einstürzen, so als wenn sie gesprengt wurden.

Warum nicht? Schon mal was von Gravitation gehört?

Wenn der Stahl in oberen Etagen nachgibt, dann nicht an allen Stellen gleichmäßig.

Es reicht, wenn die maximale Belastungsgrenze überschritten wurde. Dann gibt es kein Halten mehr.

D.h. die Türme hätten rein physikalisch oben irgendwo an einer Seite zuerst einknicken und dann durch das Ungleichgewicht seitlich fallen müssen

Oberhalb der Einschlagstellen waren die Türme auch leicht eingeknickt. Dank der Aussteifungskonstruktion (Head Trust) behielten sie ihre Struktur bis zum Einsturz.

aber eben auch nicht im freien Fall, sondern verzögert (langsamer), durch den Widerstand des Stahls.

Wenn die Kräfte zu groß werden, kann der Stahl keinen Widerstand mehr leisten.

D.h. sie wurden gesprengt, mit Nano-Thermit.

Unsinn, dazu braucht man kein Thermit.

. D.h. es ist eine Militärgeheimdienst Kommando-Aktion gewesen, mit dem Ziel, den Krieg in Afghanistan zu beginnen, um dort den Bau der Pipeline zu sichern. 

Eine völlig absurde Verschwörungstheorie.

Das wurde schon unfassbar genau und heufig überprüft dass es kein Insidejob war. Warum könnt ihr nicht einfach die Wahrheit akzeptieren statt orgendeine Schwachsinnige Lügengeschichte zu erfinden.

Das Flugzeug ist aus Aluminium.. und das brennt auch..😉

Schau dir die Filmaufnahmen an: da siehst du flüssiges Metall runterlaufen.. das wird Alu gewesen sein. Und das ist heiß. Sehr heiß.

Verschwörungstheorien aber kannst du vergessen..


Franz1957  25.12.2024, 11:20
Verschwörungstheorien aber kannst du vergessen..

Wie das? Die offzielle Erklärung des Anschlags *ist* eine Verschwörungstheorie.

Übrigens besteht auch die normale Ernittlungsarbeit der Kriminalpolizei darin, Täter, Mittäter, Anstifter und Helfer herauszufinden, d.h.: "Verschwörungstheorien" aufzustellen und Beweismaterial dafür zu sichern.

fabi45744 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:41

Aluminium ist nicht brennbar Kollege! Wer hat dir den das erzählt das Aluminium brennt?! 😂😭 Die Schmelztemperatur von Aluminium beträgt 630 Grad aber brennbar ist es nicht ! Liebe Grüße und alles Gute an dich aus NRW ❤️

minimax11  23.12.2024, 19:48
@fabi45744

https://www.delfinindustriesauger.de/news/5-gefahrliche-eigenschaften-die-jeder-mitarbeiter-ber-aluminium-wissen-sollte

Nun: das bezieht sich jetzt auf Alustaub.. aber flüssiges Aluminium hat da ähnliche Eigenschaften. Das Aluminium im Normalfall nicht brennt: liegt einfach daran, das in fester Form die Oberfläche bereits oxidiert ist und damit eine Schicht verhindert, das es weiter oxidiert, also brennt. Flüssiges Alu aber . Kann brennen und im Extremfall auch zu Explosionen führen. Sowohl in Verbindung mit Wasser.. oder Magnesium..

Gruß aus dem Pott..