Hallo ihr lieben :) kann ich Final Fantasy 14 a Realm Reborn mit meinem Kumpel spielen wenn er auf pc spielt und ich auf der PS3?

2 Antworten

Hallo ChrisKross23,

keine Ahnung wo Nikita1839 diese Informationen her hat, aber sie sind definitiv falsch!

Crossplay (zwischen Playstation und PC) ist einer der Hauptelemente von Final Fantasy XIV A Realm Reborn und es ist deshalb natürlich möglich ;-)

Ich selbst habe auch manchmal auf der PS3 gespielt und das mit all meinen Freunden vom PC.

Übrigens ist das auch der Grund warum FF14 nicht auf der XBox erschienen ist. Microsoft war nicht immer so offen gegenüber Crossplay und bis vor ein paar Jahren auch noch strikt dagegen. Square Enix wollte FF14 auf die XBox360 bringen, aber Microsoft wollte es nicht wegen Crossplay ^^

Viel Spaß beim Spielen!

LG
Lukas

Nein, da es unterschiedliche Server sind.

Möglich ist das mit versch. Konsolen spielen aber solangsam bei Xbox one und win10. So werden die PC Spield demnächst teurer, aber für beide Plattformen kompatibel uns serverübergreifend.

scorpionking95  01.07.2016, 01:16

Ich glaube nicht das PC Spiele teuerer werden.

Nikita1839  01.07.2016, 10:05

Hat Microsoft selbst gesagt. Weil man es eben für zwei Plattformen bekommt

nintendoluk  01.08.2016, 13:50

Tatsächlich sind es aber die gleichen Server ;-)

Crossplay ist also möglich.

(Übrigens auch bei Rocket League)