lohnt es sich jetzt noch mit final fantasy 14 online anzufangen oder wird das ff16 auch ein online modus haben. für pc?

2 Antworten

FF14 ist ein online-mmorpg Spiel. FF16 hingegen ist ein Singleplayer JRPG. Wenn du ein online Spiel, mit monatlichen Grundgebühren, so wie World of Warcraft spielen willst dann hol dir FF14. Das Spiel ist noch sehr aktiv, mit regelmäßigen Updates, kommende Erweiterungen und ist bei Steam immer noch "Top 100 most played games".

Macht echt sehr viel spaß und hat Gegensatz zu anderen MMOs eine richtig tolle story mit cutscenes und man kann jede Klasse und Beruf mit einem Charakter spielen.

FF16 hat online Elemente ist aber hauptsächlich eines der singleplay mainline Finalfantasy Spiele.

Affe5151
Fragesteller

wie meinst du monatliche grundgebühren?

dasmxd  10.11.2023, 21:28
@Affe5151

FF14 kostet im Monat ca. 10-15€, je nach Abo.
Du kannst aber das kostenlose Probeabo bis lvl 80 testen. Hauptspiel + die ersten zwei DLCs sind zusagen kostenlos, bis auf alle Job-Funktionen und Gilden.

Viele gute online MMOs haben monatliche Gebühren um Serverkosten, Erweiterungen und fixes zu finanzieren. Dafür gibt es im Spiel kein pay-to-win System und all der Content ist im Abo inklusive.

Affe5151
Fragesteller
@dasmxd

und das ff14 endwalker gehört das zur hauptstory also offline modus?

dasmxd  10.11.2023, 21:36
@Affe5151

Es gibt keinen oflline modus. Das komplette Spiel ist online. Wie ein MMo halt. :)

Endwalker ist die Neuste Erweiterung von FF14. Die kannst du erst ab lvl 80 mit Abo spielen.

Wenn du dich für das Spiel wirklich interessierst und nur die Story spielen willst könntest du es sofort downloaden, testen und bis lvl 80 spielen und danach immer noch entscheiden ob du es zahlen willst.

Es dauert übrigens lange bis lvl 80 mit all den ganzen cutscenes und quests. :)

Lohnt sich auf jeden fall wenn du eine Aktive Gilde suchst meld dich☺️ Sind nur Deutsche Spieler und Spielen auf Chaos-Sagittarius

Woher ich das weiß:Hobby