Hallo, ihr kennt sicher das Lied "grün grün grün sind alle meine Kleider". Kann mir jemand mit aktuellen Berufen helfen?

3 Antworten

grün - Gärtner, weiss - Bäcker, rot - Feuerwehrmann, blau - Polizist, orange - Müllmann, bunt - Maler ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Bunt haben wir früher auch beim Maler gesungen

da hat sich gegenüber Deiner Kindheit wenig geändert.

grün = Jäger

blau = Polizist (neu)

rot = Feuerwehrmann

gelb = Briefträger

schwarz = Schornsteinfeger

Plautzenmann  04.08.2016, 08:19

Weiß = Mitarbeiter in einer Irrenanstalt

PinguMoskito
Fragesteller

vielen lieben Dank erst einmal für die Antworten. Ich bin nur nicht einverstanden mit Feuerwehr (ist die heute nicht eher schwarz?) und Jäger, der heute in Zivil rum läuft... Jemand Tipps?

Gurkenpinguin  04.08.2016, 08:42
@PinguMoskito

Ich glaube Privat laufen Jäger auch normal rum, aber wenn sie im Wald nach Tieren spähen und erfolg haben wollen tragen sie eher Farben, die sich an die Umgebung anpassen (braun,grün).

stefan1531  04.08.2016, 10:29
@PinguMoskito

hm, stimmt, Feuerwehrleute tragen heute schwarz mit gelben Reflektoren. Aber die Autos sind rot - ich glaube, daher kommt die Aussoziation.

Ich bin (noch) nicht so im Thema - vielleicht helfen aber auch Kinderbücher weiter zur Inspiration