Hallo, ihr kennt sicher das Lied "grün grün grün sind alle meine Kleider". Kann mir jemand mit aktuellen Berufen helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bunt haben wir früher auch beim Maler gesungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hat sich gegenüber Deiner Kindheit wenig geändert.

grün = Jäger

blau = Polizist (neu)

rot = Feuerwehrmann

gelb = Briefträger

schwarz = Schornsteinfeger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plautzenmann
04.08.2016, 08:19

Weiß = Mitarbeiter in einer Irrenanstalt

3
Kommentar von PinguMoskito
04.08.2016, 08:30

vielen lieben Dank erst einmal für die Antworten. Ich bin nur nicht einverstanden mit Feuerwehr (ist die heute nicht eher schwarz?) und Jäger, der heute in Zivil rum läuft... Jemand Tipps?

0

grün - Gärtner, weiss - Bäcker, rot - Feuerwehrmann, blau - Polizist, orange - Müllmann, bunt - Maler ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß =Maler, Bäcker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeikeElchlep1
04.08.2016, 08:43

Blau, ein Matrose Gelb, ein Kranführer Braun, ein Landwirt Orange, ein Müllmann

0

Was möchtest Du wissen?