Hallo ich wurde mit 0,5g speed erwicht ich bin nicht vorbestraft und bin 21 jahre alt was kann jetzt mit mir passiren?

6 Antworten

Du wirst 4 Wochen bei Wasser und Brot eingesperrt und hast nur ein Rechtschreibbuch zum lesen.

Wenn du mit 0,5 g Speed erwischt wurdest, hängt die rechtliche Konsequenz in Deutschland von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Bundesland, in dem du erwischt wurdest, und den genauen Umständen des Falls. Im Allgemeinen gilt jedoch Folgendes:

Mögliche Konsequenzen:Was solltest du tun?Zusammenfassung:

Da es sich um eine geringe Menge handelt und du nicht vorbestraft bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Verfahren eingestellt wird. Du solltest dennoch vorsichtig agieren und dich im Zweifel rechtlich beraten lassen, um deine Rechte zu wahren.

Beim ersten mal passiert noch nicht viel. Entscheidung liegt halt beim Richter. Wenn es dazu überhaupt kommt. Kann auch sein dass es fallen gelassen wird wenn sonst nix war.

Aber warum machste den Mist? Ohne ist dein Körper leistungsfähiger. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht was ihr euch in die Nase pfeift? Ich kann hier nicht die Herstellung veröffentlichen aber ich sag mal so: dieses für einige geile brennen in der Nase von dem zeug - beschreiben wir es mal mit Batteriesäure und ph-wert. Ist euch euere Gesundheit nicht mehr wert als batteriesäure?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lassmickdoch  26.01.2025, 08:37

Sag mal ich will ja keine Anleitung aber was ist eigentlich der Grundstoff von Speed ??? Bei anderen Drogen weiß man das ja aber bei Speed ???

Das ist Landesrecht, solange Dir kein Handel im großen Stil nachgewiesen werden kann. Also von Sozialstunden über Geldstrafe bis zur Einstellung des Verfahrens (sehr wahrscheinlich) kann Dir einiges passieren.

Da passiert nix, ausser ne formelle Anzeige.

Ein halbes Gramm ist nichts und Eigenbedarf.