Hallo ich wollte fragen wie werde ich Klassensprecher?

3 Antworten

Du kannst da gar nichts machen die wähler müssen entscheiden wenn sie haben möchten als Klassensprecher.

Du hast ja eine ganz merkwürdige Vorstellung eines KS, wenn du zu Beginn von möglichen Gegnern sprichst.

(Dein Deutsch scheint dich für dieses Amt, in dem AUCH Rhetorik = Redekunst gefragt ist, nicht gerade zu qualifizieren.)

Der KS ist da für zig unterschiedliche Arten der Konfliktlösung.

Bevor ich dir jetzt hier einen langen Vortrag halte, mach' dich kundig über "Rechte und Pflichten eines KS". Die entsprechende Broschüre liegt aus in jedem SV-Raum oder ist im Sekretariat einzusehen.

KS = enormes, zeitaufwändiges, nervenzermürbendes Engagement, besonders an Nachmittagen und Abenden (Elternversammlungen).

pk, vier Jahre lang KS, drei Jahre lang Schulsprecher, ZWÖLF Jahre lang Vertrauenslehrer (= SV-Verbindungslehrer) der Schule gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  13.08.2023, 18:28

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Hi,

höre zu was deine Mitschüler zu sagen haben und setz dich für Sie ein. Damit zeigst du Führungsqualitäten, baust Vertrauen auf und zeigt das du zuhörst.
Du musst klar kommunizieren, damit jeder direkt weiß von was du sprichst.

Damit kannst du unterbewusst einen guten Eindruck schinden.