Hallo ich muss einen Miettransporter mieten um ein 75 Zoll tv zu transportieren jedoch 600km?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so ein Schnäppchen ist kannst du ja mal bei verschiedenen Transporter Verleih Firmen (zb Sixt, Minirent etc.) anfragen und ob sie dir da ein Angbot machen können bzw die können dir da am besten beraten welcher Transporter/Wagen dafür am besten geeignet ist. Aber in den meisten zahlt man auch für die km die man fährt.

Je nach Transporter/Wagen kannst du ja vor Ort schauen ob da noch was kaufen willst bzw schaust dir mal die Gegend an, damit es sich lohnt.

Finde es zwar auch was viel 600 km hin + 600 km zurück für einen TV aber, wenn es ein richtiges Schnäppchen ist und das dann auch mit den Kosten für den Transporter usw. auch noch ein Schnäppchen bleibt dann lohnt sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ja bleibt es der tv hat 7999€ gekostet laut Rechnung nur 2 Jahre alt kaum benutzt nun 1800€ verkauft er es was fürn Typ egal hab gelesen das ist ein Auktionshaus quasi so ne Firma wo man seine gebrauchten Artikel rein macht die sie verkaufen hab gelesen die bieten evtl. auch Versand an gegen Zuzahlung weiß bloß nicht wie hoch der dann wird bei 75 Zoll mit 50kg schweren tv lol

Hello,

wo hast Du denn diesen TV gekauft?

Privat, Shop oder ??? Dinge, die man erfahren sollte.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ebay Kleinanzeigen ich muss ihn selbst abholen von dort

Berlinfee15  26.01.2020, 22:46
@Nichtsnutz12

Evtl. gibt es die Möglichkeit jemanden zu finden, der diese Strecke -hin/zurück- fährt. Der Mensch muss allerdings vertrauensvoll sein. Schriftstück aufsetzen, damit Du keine Nachteile erhälst. Außerdem kann doch auch ein großes Gerät verschickt werden. Das solltest Du abklären. Hast Du das Gerät schon bezahlt?

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Berlinfee15

Nope ist eBay Kleinanzeigen so ein Fernseher gebraucht wollte den halt abholen denke bei eBay Kleinanzeigen holt man halt nur ab angeblich und ja weiß net ob ich denen da vertrauen kann

OlafausNRW  26.01.2020, 23:01
@Nichtsnutz12

Aber nicht über 600 Kilometer, da kannst du das Teil ja auhc gleich neu kaufen vor Ort und bekommst es auch ncoh geliefert.

Berlinfee15  26.01.2020, 23:04
@Nichtsnutz12

Frage bleibt: Hast Du TV Gerät schon bezahlt? Die Distanz ist zu weit für ein derartiges Gerät, dazu sicherlich schon bebraucht. Einfacher Du suchst in Ebay direkt. Dann entfallen KM und Deine Sorgen dazu. Extra Mietauto wird zu teuer zumal auch die Spritpreis gestiegen sind.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@OlafausNRW

Ja ne also das ist so ein besonderes Modell das nicht mehr angeboten wird aber hab grad gelesen die liefern das auch das ist so ein Auktionshaus und kein privater Mensch sondern so ein Auktionshaus aber weiß net wie viel die als Lieferpauschale nehmen wollen bestimmt viel egal ich frag da

Warum schaust du nicht einfach bei Autovermietern?

Meistens sind ein paar Kilometer inklusive und die Mehrkilometer werden extra berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Fernseher? Da würde ich eine Spedition beauftragen, das ist sicher günstiger als selbst zu fahren.

Das ist unterschiedlich. Bei manchen hat man eine tagespauschale wo die km egal sind, bei anderen zahlst du nach km