hallo ich muss diese schrauben hier weg kriegen wie mach ich das ?? Welcher schraubenzieher wird hier benötigt ?

Bild - (Haushalt, Handwerk, Schrauben) Bild - (Haushalt, Handwerk, Schrauben)

7 Antworten

Da die Schrauben von der anderen Seite geschraubt sind, wäre interessant, diese andere Seite zu sehen. Ansonsten kann man hier nicht helfen.

Wenn Du nur von dieser Seite Zugang hast, kannst Du nur die Schrauben ausbohren.

Das sind Einschlagbuchsen. Die bekommst du erst raus wenn die Schrauben raus sind.

Die Schrauben sind auf der andren Seite ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Du musst die Schrauben von der Gegenseite zunächst einmal herausdrehen

Dann kannst du mit einem harten Gegenstand, der in die entstehenden Löcher passt, die Mutter vorsichtig herausschlagen.

Wenn das nicht klappt, musst du ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter die Muttern gehen und vorsichtig heraus hebeln.

Immer schön langsam rundherum, nicht mit Gewalt von einer Seite.

Erstmal sind das keine schrauben sondern Gewinde, welche in die Platte eingelassen wurden.

Du musst zunächst die schrauben von der anderen Seite der Platte lösen und dann das Gewinde aus der Platte "drücken" am bessten die Schrauben nicht ganz raus schraiben und mal mit eine Hammer vorsichtig versuchen die Einlassung aus der Platte zu lösen.

yneee
Fragesteller

gibt keine andere seite von der ich sie schrauben könnte

Willium  24.10.2016, 10:58
@yneee

Dann kannst du versuchen die "Teile" vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus zu hebeln und diese dann zu drehen um die schrauben zu lösen.

Dog79  24.10.2016, 11:02
@Willium

Wie soll das gehen? 2 der 3 abgebildeten sind von der Gegenseite geschraubt. ;-)

Willium  24.10.2016, 11:03
@Dog79

vielleicht ja nicht ganz. Wenn das nicht geht, bleibt nur das Lösen der Schrauben von der anderen Seite.

Dog79  24.10.2016, 11:05
@Willium

Da gibts kein vielleicht. Sollte man tatsächlich nicht an die Gegenseite kommen bleibt nur ausbohren.