Ich möchte gerne einen Hundepulli häkeln: Hat wer eine Anleitung?

6 Antworten

Spare dir diese gut gemeinte Aktion! - Ein gesunder Hund braucht von Natur aus keinen Pulli. - Das würde nur für Nackthunde, sogenannte Qualzuchten Sinn machen. Die kauft aber hoffentlich kein vernünftiger Mensch mehr.

Dein Hund braucht also keinen Pulli. - Hinter dem Gedanken steckt eine in unserer Gesellschaft immer weiter um sich greifende artfremde und unlogische "Vermenschlichung" von Tieren.

Wenn du also mit deinem Hund in der kalten Jahreszeit draußen bist, dann ist er ja in Bewegung. Sein Fell ist sein Mantel. Wird er dabei nass, dann trockne ihn beim Heimkommen einfach mit einem Frottierhandtuch ab. Das reicht vollkommen. Alles darüber hinaus ist überflüssiger Quatsch.

Wenn du meinst dennoch etwas tun zu müssen, um dein Gewissen zu beruhigen, dann kaufe ihm bestenfalls einen wasserabweisenden Rückenschutz - also auf keinen Fall etwas, was sich mit Nässe vollsaugen könnten, wie ein Strickpulli".

G. hummel3

Inicio hat dich ja schon aufgeklärt - wenn das Zeug nass wird, kann der Hund krank werden. Also lieber nicht machen oder etwas kaufen. Für drinnen natürlich schon - warum ziehst du ihm nicht einfach einen sehr kleinen Pulli an (von einem Einjährigen Kind z.B.)? Ich finde aber, das Ganze grenzt ein wenig an Verhätscheln. Eine Freude mache kannst du ihm mit einem Schaffell zum drauf liegen machen.

liebe lou    hier dein gewünschter link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hundepullis+h%C3%A4keln

die  entsprechendn  vielen anleitungen müßtest du dir  dann schon mal selber nachlesen:-)

 aber bitte    für  DRAUSSEN ist so ein  selbst  gehäkeltes  teil nicht geeignet ,denn wie schon erwähnt, sobald  das teil nass wird  ,sich mit  wasser voll saugt,  friert hund noch mehr und  wird  wirklich krank. IN  der wohung ist es im winter aber zu warm ,um s o ein teil zu tragen

bitte  kauf ihm  für  wirklich  sehr kalte wintertage einen passenden  wasserabweisenden pulover --das ist  wesentlich sinnvoller als so ein selbstgehäkelter .

das problem ist - eine hundekleidung soll vor naesse schuetzen -dazu eignen sich aber wasserabweisende aussenhuellen mit wolle- oder filzfuetterung am besten!

selbstgestircktes und gehaekeltes saugt sich mit naesse/tau/neben voll und kuehlt den hund erst recht aus!

hundekleidung baruchen ausserdem nur hunde mit extrem duennen fell oder kranke hunde

ein jack russell ist quirrlig und lebhaft, dass er normalerweise keinen pullover/maentelchen braucht

eggenberg1  11.10.2015, 18:43

aber sime haben kein unterfell ud  frieren  bei  sehr  kalten temperaturen ,

Das Internet ist voll mit Anleitung für verschiedene Hundegrößen.

Lou01
Fragesteller

Ja ich finde irgend wie nichts bitte schreibt in eure antworten links