Kann mir jemand helfen zahlen zu häkeln?
Habe eine Anleitung für Zahlen zum häkeln herumliegen.Allerdings kannn ich nicht häkeln kann mir jemand helfen?
5 Antworten
Ich habe mir das häkeln über YouTube beigebracht. Man braucht Geduld und bisschen Geschick aber es geht relativ flott
Videos für Zahlen siehst Du hier.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLAzcBTlUx-5P8erxIva2T0CbKWSjamtbr
- MA 19, in die 2. LM 4 fM, je 1 fM in die folg. 10 LM, 4 fM in 1 LM, je 1 fM in je der 5 folg. LM.
Auf der anderen Seite der LM-Kette weiter h, je 1 fM in jede der 3 folg. M., 4 M zus. h.: aus jeder der 2 folg. M. je 1 Schl. auf die Ndl. holen, 1 M ausl. und wieder 2 Schl. holen. Den F um die Ndl. legen und durch alle 5 Schl. ziehen.
Je 1 fM in je der 8 folg. M, 1 fM in die letzte M, und mit einer KM in die 1. fM der Rd abschl.
- MA 21 LM, 4 fM in die 2 LM, je 1 M in die 11 folg. M, 4 fM in die nächste M
Je 1 fM in je der 6 folg. M, 5 fM in die letzte LM
Auf der anderen Seite der LM-Kette weiter h, je 1 fM in je der 4 folg. M, 4 M zus. h : aus jeder der 2 folg. M. je 1 Schl. auf die Ndl. holen, 1 M ausl. und wieder 2 Schl. holen. Den F um die Ndl. legen und durch alle 5 Schl. ziehen.
Je 1 fM in je der 9 folg. M. 1 fM in die letzte M, 1 KM in die 1. fM der Rd.
Rn=Runde(n) Km=kettenmasche Lm=luftmasche Fm=feste Masche Hab ich was vergessen, oder. Noch fragen dann schreib nen komentar. Viel glück Lg
Wenn du nicht häkeln kannst, dann nützt dir selbst die simpelste Anleitung nichts.
Lerne ersteinmal die Grundkenntnisse auszuüben- Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen- und wenn du das beherrschst, dann wage dich an etwas schwierigeres als einfach Reihen hin und her zu häkeln.
Anleitungen findest du z.B. bei YouTube-
https://www.youtube.com/watch?v=GhMLxQyBOtE
Und gib nicht gleich auf, das Schreiben hast du auch nicht an einem Tag erlernt- erinnere dich an die ersten ungeschickte Krakeleien, die Buchstaben sein sollten- beim Häkeln ist es ähnlich. Bis dir das flüssig von der Hand geht, wirst du schon ettliche Stunden üben müssen.