Hallo ich mache gerade einen Praktikum in einer Grundschule und ein Kind hat zu mir gesagt dass ich langweilig bin und dass ich nerve und dass hat mich?
Und dass hat mich sehr traurig gemacht und musste weinen und was kann ich machen?
8 Antworten
Was du machen kannst ist zu verstehen, dass das Kinder sind. Kinder meinen das nicht böse, die sagen was sie denken. Wenn ein Kind sagt, dass du nervst, könntest du sagen: "Das finde ich ja schade dass du das so empfindest, aber dann lasse ich dich in Ruhe, wenn ich störe." Oder wenn es sagt, dass du langweilig bist, könntest du das Kind fragen, was du besser machen könntest.
Ich habe selbst mal im Kindergarten gearbeitet und musste mir schon einiges anhören :) Aber dafür gibt es bestimmt einige Kinder, die dich sehr mögen und genau das Gegenteil behaupten würden.
Entweder legst du dir ein dickeres Fell zu oder der Job ist nicht das richtige für dich. Es ist ja nur ein Praktikum, wahrscheinlich wärst du in einem anderen Beruf besser aufgehoben.
Und dass hat mich sehr traurig gemacht und musste weinen und was kann ich machen?
Nun, das war im Praktikum... und von einem Kind.
Wenn das Praktikum mit Deiner Berufswahl zu tun hat, dann solltest Du in der Lage sein, die Aussage eines Kindes als Aussage eines Kindes zu werten.
Du hättest auch nach den Gründen fragen können, anstatt zu weinen
Fraglich was dein Thema mit Streit bzw Freunde zu tun hat. Das sind Kinder, sie sagen viel wenn du so etwas zu Herzen nimmst bist du falsch in den Beruf
Steh drüber.. Es ist doch nur ein Kind. Kinder brabbeln manchmal dummes Zeug. Einfach sagen: "Halt doch mal deine süße Schnute und spiel weiter. Der Olaf sitzt gelangweilt in der Ecke und frag ihn, ob er mitmachen möchte."
Dich daran gewöhnen, dass Kinder ihre Ansichten ungefiltert und unverstellt rauspusten. Ist doch normal, dass man nicht everybodys Liebling ist.
Nutze es für Selbstreflexion.