Praktikum Grundschule, was anziehen?
Ich habe im Sommer ein Praktikum in der Grundschule, aber hab null Ahnung was ich anziehen soll😭 hab halt auch eher so bauchfreie Tops und low waist Hosen
6 Antworten
Ich hab immer meine Anzugs Hose oder Jeans angezogen und ein schönes Oberteil dazu, wo ich mich wohl gefühlt hab und ein paar Sneaker oder Ballerina, je nachdem. Ich fand bauchfrei nicht so angemessen, aber das ist auch immer angesichts Sache. Vielleicht hast du noch ein schönes Oberteil
Im Endeffekt spielt das kaum eine Rolle.
Ich habe über Jahre in verschiedenster Kleidung Kinder unterrichtet und es spielte keine Rolle, was ich trug.
Was zwar nicht so toll ist, aber der Realität entspricht: das Personal in der Grundschule ist etwas älter. Und das bedeutet leider, dass du auf tradierte Vorstellungen hinsichtlich Kleiderordnungen stoßen wirst. Das lasse ich so stehen.
Grundsätzlich solltest du dich wohlfühlen in deiner Kleidung, denn Kinder nehmen solche negativen Vibes in sich auf, noch mehr als Erwachsene.
LG
Einfach ein ganz normales T- Shirt (entweder lang oder kurz, je nach Wetterlage) und eine Jeans (möglichst ohne Löcher).
Damit machst du nichts verkehrt.
Bauchfreies Top lieber nicht, zieh eine Bluse, T-Shirt oder Poloshirt an. Am besten Bluse oder Poloshirt wirkt edler.
Ja habe ich, hab nur Angst das mir dann zu warm wird😂
Ein bauchfreies Top wirkt jedenfalls sehr unprofessionell. Wie alt bist du?
hab halt auch eher so bauchfreie Tops und low waist Hosen
Das ist unpassend.
Besitzt du etwas davon oder ausschließlich bauchfreie Tops?