Hallo, ich hatte letztens bei zalando etwas bestellt und konnte dabei entscheiden, ob ich es mit DHL oder Hermes geliefert haben möchte?

2 Antworten

Hätte ich da ein recht auf Preisnachlass?

Nein hast Du nicht, lediglich auf die Preisdifferenz zwischen den Lieferkosten DHL <-> Hermes.

zalando nimmts damit nicht so genau, die nehmen den Lieferdienst der grade abholt und das beste und somit billigste Preisangebot unterbreitet

Warum solltest da ein Anrecht auf Preisnachlaß haben? Hast Du eine schriftliche 100prozentige Vereinbarung mit denen getroffen und auch schriftlich zugesichert bekommen, daß es mit DHL versandt wird? Ich glaub kaum

und was willst noch übern Preis feilschen? Zalando ist doch eh schon nen Preisdrücker ohne Ende, von "Qualität" will ich erst gar nicht anfangen

DDIRK99  21.03.2023, 11:01

Ja, laut Bestellvorgang sind das ja auch identische Preise, denen man ja dann so zugestimmt hat. Man hat da kein Anrecht auf Zusage eines spezifischen Spediteurs

MichaelSAL74  21.03.2023, 11:08
@DDIRK99

eben drum

und klar bevor ich Hermes nehm, wähl ich auch lieber DHL, aber dennoch bei solch Pfennigfuchser-Shops wird halt auch auf den letzten Cent geschaut und ich vermute mal, daß hier hermes wohl günstiger ist. klar, die brauchen ja auch länger als DHL

Aloa112
Fragesteller

Weil ich konnte entscheiden ob ich DHL oder Hermes will. Ich hatte mich für DHL entschieden weil Hermes sehr unseriös ist.

MichaelSAL74  21.03.2023, 11:23
@Aloa112

ja, ich sag ja nichts Anders und auch nicht, daß Du es auswählen konntest, ABER fakt ist und das ist schon seit Jaaahren so, daß die Versender den Versanddeinst auswählen, der am billigsten versendet, Zalando erst recht