Hallo Ich habe eine neue Cpu (Ryzen 5 5600X) und eine Gtx 1060 6GB. Ich habe GTA gestartet und konnte es auch spielen aber ich sah im Task-Manager das?

3 Antworten

Das is normal.

Der Taskmanager erkennt öfter die auslastung nicht korrekt. Das passiert Bei vielen Spielen.

Benio932
Fragesteller

ja die wärme wird auch nicht angezeigt also die ist immer auf 55C° (ist normal bei meiner GPU)

Wenn du ein anderes Programm öffnest (in dem Fall Taskmanager) dann kann es sein, dass GTA nur noch mit niedriger Priorität ausgeführt wird, dann wird auch entsprechend die Auslastung sehr gering. Ich würde ein Tool wie den MSI Afterburner empfehlen, die die Auslastung anzeigt, auch während das Spiel läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=6nBe5CfEL10

Eventuell musst du bei der Auswahl der anzuzeigenden Werten eben die Auslastung der GPU noch auswählen, falls es noch nicht aktiv ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der Taskmanager ist keine sehr zuverlässige Anzeige dafür. Nutze lieber andere Programme dafür, wie z.B. GPU-Z.

Benio932
Fragesteller

ok danke

Benio932
Fragesteller

Ist 56 C° bei dem Ryzen 5 5600X (wenn man ein paar fenster auf hat normal?