Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Drittanbieter Abo. Ich weiß nicht wer es ist?
Ich habe ein Drittanbieter Abo gebucht, aber ungewollt. Ich habe das Abo von der Seite www.rplol.de. Ich hab schon alles mögliche versucht bin aber nicht weitergekommen. Bei der SMS steht nicht der Anbieter und ich kann dieser Nummer auch nicht zurückschreiben. Kann mir jemand helfen, wie man den Anbieter herausfindet? Laut der Seite stammt das Abo von Mobl-Apps, die sagen dass ich kein Abo bei denen habe. Vielen Dank!
5 Antworten
Hey ThePlayer921,
du nutzt einen Mobilfunkvertrag bei uns, richtig? Da würde ich die kommende Rechnung einmal abwarten. Da sollte es dann Infos zu dem Anbieter geben. Siehst du eine Berechnung, aber keinen Anbieter, dann sag mir bitte noch mal Bescheid. Vielleicht finden wir etwas heraus.
Wichtig ist, dass du dir eine Drittanbietersperre setzten lässt, damit soetwas nicht noch einmal passiert und du vor Abofallen geschützt bist.
Benötigst du Unterstützung dabei, helfe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft
Hallo ich hatte gestern das gleiche Problem, eine SMS die mir sagt dass die conzept media group für premiumdienste wöchentlich 4,99 € abziehen wird! Ich habe gerade bei der Vodafone Hotline angerufen, da ich mit denen meinen Handyvertrag habe, und unerwarteter Weise haben die sich SOFORT noch während des Telefonats mit dem sogenannten Drittanbieter in verbindung gesetzt und das angebliche ABO WIDERRUFEN und mir von sich aus SOFORT den ersten abgezogenen Betrag zurück gebucht!!! DANKE AN VODAFONE!!! Und ich sage nur: sofort mit dem Mobilfunktanbieter telefonieren und situation schildern, das funktioniert! [Und Tot den Abofalle-Betrügern!!! Solche Schweine sollte man wirklich mal wenigstens finanziell bluten lassen (Einfach alle auf diese Art angehäufte Reichtümer konfeszieren und an bedürftige Verteilen) !]
Ja ist mir auch mal passiert. Ich weiß nicht was ich da genau gedrückt habe aber angelblich hatte ich ein Abo für 4,99 Euro abgeschlossen konnte man zwar direkt wieder kündigen aber 4,99 haben sie abgebucht und das zwei mal. Ich habe dann bei meinem Anbieter angerufen und das Gerät für Drittanbieter sperren lassen. Das Geld habe sich von Anbieter sogar zurückbekommen. Man sollte sein Gerät für Drittanbieter sperrenlassen. Manchen gehen sehr geschickt vor und selbst wenn man direkt wieder kündigt ist das Geld einmal oft weg.
Deinen Provider anrufen und um Auskunft bitten. Du kannst das auch über DEINEN Provider sperren lassen.
Glaubst du ernsthaft eine Seite gibt dir einfach so Rp(Geld) und bitte was steht da: initiiere hackdb.dll
Mate fall nicht aufso nen Scheiß herein. Keiner schenkt dir Geld erst recht nicht im Internet!
Und wie gunnar gesagt hat Provider anrufen.
das lustige ist du kannst dort sogar jeden beliebigen namen eingeben und der zeigt dir was an.