Hallo, hat der Junge der alle anzeigt eine psychische Krankheit?

8 Antworten

Ich persönlich vermute einen zwanghaften Persönlichkeitsstil oder eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwanghafte_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#ICD-10

Zitat:

"Im ICD-10 ist die Anankastische [zwanghafte] Persönlichkeitsstörung unter der Chiffre F60.5 klassifiziert. Sie befindet sich als spezifische Persönlichkeitsstörung im Abschnitt Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen (F60–F69). Mindestens vier der folgenden Eigenschaften oder Verhaltensweisen müssen vorliegen:[3]

  1. Gefühle von starkem Zweifel und übermäßiger Vorsicht,
  2. Ständige Beschäftigung mit Details, Regeln, Listen, Ordnung, Organisation und Plänen,
  3. Perfektionismus, der die Fertigstellung von Aufgaben behindert,
  4. Übermäßige Gewissenhaftigkeit und Skrupelhaftigkeit,
  5. Unverhältnismäßige Leistungsbezogenheit unter Vernachlässigung oder bis zum Verzicht auf Vergnügen und zwischenmenschliche Beziehungen,
  6. Übertriebene Pedanterie und Befolgung sozialer Konventionen,
  7. Rigidität und Eigensinn
  8. Unbegründetes Bestehen darauf, dass andere sich exakt den eigenen Gewohnheiten unterordnen oder unbegründetes Zögern, Aufgaben an andere zu delegieren"

Ich möchte mal nichts direkt zu ihm als Person sagen (Der wurde im Netz genug runtergemacht und beleidigt^^), dass SpiegelTV dem jungen nicht gut getan hat und die Konsequenzen dieser Reportage (un)vorhersehbar sind weiß wohl jeder

Jetzt springt noch ZDF auf den Zug und dreht mit ihm was, die öffentlich Rechtlichen sind auch wieder mal sehr seriös unterwegs. Ich hoffe einfach auf weniger Aufmerksamkeit und Interesse für den Jungen. Und dass er reflektiert und aufhört mit Anzeigen....

Hey, selbst wenn der junge eine psychische Krankheit hat, ist das noch lange kein Grund, soviel Anzeigen zu schreiben.

Nur damit das ein für alle male klar ist, nur weil Menschen auf nicht sehr geistreiche Ideen kommen, hat das noch lange nichts mit einer psychischen Krankheit zu tun

Ich finde das was r macht auch nicht super toll, aber direkt anzunehmen das er demnach etwas psychisches haben muss finde ich einfach ekelhaft

Ich selber habe mehr als genug mit meiner psyche zu kämpfen und sodas dann hier zu lesen ist einfach beschämend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , er hat nur einen starken Gerechtigkeitsinn und eventuell Geltungssucht.

Anzeige weil du sein Bild nutzt , ist raus.

Nein.

Nicht, dass ich den Herrn jetzt besonders sympathisch finde (und sehr pedantisch ist er sowieso), aber trotzdem sehr interessant wie die Gesellschaft so auf eine Hetzjagd geht. Wer sich im sozialen Umfeld ordentlich verhält, hätte ja nichts zu befürchten - und THEORETISCH müsste man ja dankbar sein wenn es sich Jemand zum Lebensziel macht für mehr Ordnung nach den bestehenden Vorgaben zu halten oder? Sonst heißt es doch auch immer "mimimi Ordnungsamt überlastet, mimimi Ordnungsamt macht nichts, mimimimi ich bin zugeparkt worden" usw.

(Wie gesagt, er ist übers Maß hinaus pedantisch , aber so im Kern sehe ich nicht warum gezielt auf IHN losgegangen wird, anstatt auf all die Asozialen, die er denn da erwischt)