Hallo, habe seit gestern eine Wunde, sollte ich zum Arzt gehen?

10 Antworten

sieht aus wie eine frische schürfwunde. lass bitte das pflaster ab, damit die wunde vernünftig verschorfen kann. dann sollte das in ein paar tagen verheilt sein.

Karlo793
Fragesteller

Ok, danke! Ist es außerdem schlimm, wenn die Wunde bei ausgestrecktem Arm zieht?

Hexe121967  26.08.2019, 14:35
@Karlo793

ja, sowas ist normal. die wunde ist ja frisch. das bleibt noch ein paar tage so.

Evtl desenfezieren und das Pflaster runter

Sonst schauen das kein Dreck rein kommt

Hast Du das mal desinfiziert?

Sieht nach einer "harmlosen" Abschürfung aus, die halt doof ist, weil so großflächig. Sie wird etwas rot am Rand, also könnte sie sich entzünden. Also bitte desinfizieren und möglichst viel an der Luft lassen, damit sie trocknen kann (also möglichst kein Pflaster drauf).

Das, was gelblich ist, dürfte das feucht verschorfte Wundsekret sein und kein Eiter.

Wenn es trocken ist, reicht cremen, damit der Schorf nicht aufreißt.

Wenn es sich doch entzündet oder Du jetzt schon unsicher bist, geh damit lieber zum Arzt.

Karlo793
Fragesteller

Joa, konnte ich noch nicht, da meine Eltern keine Salbe bzw. kein Desinfektionsmittel Zuhause hatten.

wiralle2010  26.08.2019, 14:06
@Karlo793

Aber Du kannst zur Apotheke gehen :o) Ist wichtig. Wenn sich das entzündet, wird's blöd.

Karlo793
Fragesteller
@wiralle2010

Mhm, ok danke. Sollte ich Sicherheitshalber noch zum Arzt gehen? :)

wiralle2010  26.08.2019, 14:13
@Karlo793

Aus meiner Sicht nicht, aber das entscheidest Du :o)

Sagen wir so: wenn Du mein Sohn wärst, würde ich es desinfinzieren und beobachten.

Meine 6jährige hatte neulich am Knie auch eine fette Schürfwunde... war mit genannter Behandlung nach etwa 1 Woche schorffrei :o)

Karlo793
Fragesteller
@wiralle2010

Ok danke für die Antworten! Außerdem noch, ist es schlimm, wenn die Wunde bei ausgestreckten Arm zieht?

Karlo793
Fragesteller
@wiralle2010

Kann ja mal ein Bild senden. Spüre aber immer noch ein leichtes Brennen an der Wunde, wenn ich mein Handy benutze.

Du MUSST aufjedenfall zum Arzt.

So verdreckt wie die Wunde ist, sollte da auf jeden Fall mal ein Fachmann ran.