Hallo habe ich was falsch gemacht?

2 Antworten

Hallo,

das mögliche Datenvolumen steht in deinem Vertrag und nicht im Handy!

Schaue also zuerst in dem Vertrag nach.

Die Anzeige des Verbrauchs im Handy ist in etwa richtig nur das Gesamtvolumen musst Du selbst einstellen.

Die genauen Daten stehen immer in dem Konto des Vertragspartners - also des Anbieters.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
verreisterNutzer  05.10.2023, 10:57

Und was bedeutet der Balken oben rechts?

AlterLeipziger  05.10.2023, 17:40
@verreisterNutzer

Also von 4rechts nach links:

Akkustand, Mobifunksignalstärke (da sind normalerweise einzelne größer werdende Balken - normal ist es Null und deshalb das Ausrufezeichen!), WLAN-Signalstärke und Klingelton an/aus

Hi FRAGE1111eee,

ich wusste gar nicht, dass noch Tarife unter der Bezeichnung MEDIONmobile geführt werden. Wenn ich mich nicht komplett irre, sind das alles Aldi Talk Tarife.

Um jetzt an den tatsächlichen Verbrauch deines Datenvolumens zu kommen, probiere einfach mal aus, ob dir die Aldi Talk App weiterhilft. Dort sollte dir der Verbrauch, sowie das restliche Datenvolumen angezeigt werden.

Das Symbol müsste sich auf die Qualität des Mobilfunkempfangs beziehen.
Da dort ein Ausrufezeichen steht, bedeutet das vermutlich nichts Gutes.
Genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich nicht weiß welches Handy du nutzt. Ein Blick in die Bedienungsanleitung wird dir da aber sicher weiterhelfen.

Viele Grüße
Torsten S.

AlterLeipziger  05.10.2023, 17:25

Jetzt verstehe ich, was mit dem "Balken" gemeint ist....

Tja, Bedienanleitungen werden offenbar nicht mehr gelesen oder verstanden....

verreisterNutzer  05.10.2023, 17:29

Ich benutze das Google Pixel 7, hat der "Balken" eine Name. Also wie nennt man ihn?