Hallo habe ein Auto gefunden was mir gefällt allerdings befindet sich der Verkäufer in Dänemark und will den Kauf über eBay abschließen (siehe Bilder)?

????? - (Ausland, Autokauf, Autoscout24) ????? - (Ausland, Autokauf, Autoscout24) ????? - (Ausland, Autokauf, Autoscout24)

3 Antworten

Übliche Betrugsmasche. Uralt und zigfach in den Medien gewesen, jedes Jahr wieder.

Dem Seitenbetreiber melden und er löscht sofort das Profil. 30min später sind die Betrüger mit drei neuen Profilen wieder unterwegs.

Du kannst natürlich auch alles ausdrucken und zusätzlich Anzeige erstatten, aber da wird nichts bei rumkommen. Die Verfasser sitzen in Afrika im Internetcafe oder zu hunderten in Asien in einem Abrisshaus und machen den ganzen Tag nichts anderes, als leichtgläubige Menschen aus den Industrienationen über den Koffer zu ziehen.

Schickst du denen Geld, könnte es möglich sein, dass man dich wegen finanzieller Unterstützung einer terroristischen Vereinigung in U-Haft nimmt. Du weißt nicht, was für kriminelle dahinter stecken und wo dein Geld letztendlich landet.

Das Auto wird dir zugesandt... sicher...

Du überweist also Geld für ein Auto und kriegst angebliche 5 Tage Käuferschutz, das Auto ist zufällig länger unterwegs aber ganz bestimmt los geschickt und das mit dem Käuferschutz erst ab Lieferung hast du dann sicher falsch verstanden. Das Geld ist weg und du hast kein Auto.

Um welches Auto geht es, das bekommt man doch auch sicher näher aus seriöser Quelle.