Auto noch nicht verfügbar?

2 Antworten

Eventuell hat der Verkäufer das Fahrzeug verwechselt oder es liegt ein Irrtum bei den Inseraten vor.

Fahrzeuge werden oft vorab inseriert bevor die eingetroffen sind, dann sind da keine Bilder vom Fahrzeug selbst oder noch Bilder vom Fotostudio.

Wenn das Fahrzeug auf dem Hof vom Händler fotografiert ist, dann wird’s wahrscheinlich auch dort stehen oder befindet sich in der Verkaufsvorbereitung.

Am besten nochmal nachfragen bzw. Das Missverständnis mit dem Händler klären.

Ljana21
Fragesteller

Danke :) ich warte noch etwas. Und nächste Woche frage ich noch mal nach.

Das erste Gefühl ist manchmal eine wichtige unterbewusste Einschätzung über die Vertrauenswürdigkeit eines Händlers. Muss nicht heissen das es automatisch richtig liegt, aber ich bin bei solchen Sachen immer sehr abergläubisch und höre auf das innere Gefühl.

Allerdings kann es ja durchaus seine Gründe haben, wieso das Auto noch nicht da ist und dir ist einfach der Verkäufer unsympatisch. Das sagt dann nicht wirklich was über die Seriosität des ganzen Autohauses aus.

Hat er denn was gesagt, wieso das Auto nicht da ist, obwohl im Internet was anderes steht? Und wann würde das Auto denn da sein?

Ljana21
Fragesteller

Die Fotos vom Auto sind drin. Wo die gemacht wurden, weiß ich nicht. Sieht aber nach einem Autohaus aus. Er hat mir am Telefon alle Daten vom Auto genannt, km stand, Erstzulassung usw. dass das Auto über vw angemeldet war. Also kann sich nicht um ein Irrtum handeln. Er sagte, es ist wahrscheinlich nächste Woche da, dann muss es zur Aufbereitung. Warum stellt man dann das Auto rein und schreibt sofort verfügbar..

SetsunaKyoura  23.05.2024, 00:17
@Ljana21

Echt schwer zu sagen. Vermutlich ist alles ok aber man weiss ja nie... Wenn er alle Daten zu dem Wagen kennt und die danach auch übereinstimmen, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Aber was heisst denn "Aufbereitung" was muss denn noch gemacht werden?

Wenn du das Auto dann in echt siehst und probefahren kannst, würde ich jedenfalls gaaaanz genau hinschauen und vorgängig nach typischen Problemen bei dem Modell Googlen, damit du weisst wo du genauer hinsehen musst.

Ljana21
Fragesteller
@SetsunaKyoura

Eine Freundin von mir hat das Autohaus angeschrieben, und ein anderer Mitarbeiter schrieb, dass das Auto verfügbar wäre und man es sich angucken könne.
keine Ahnung ob ich noch warten soll, möchte das Auto schon haben. Oder ob ich einen anderen Verkäufer anschreiben soll?
naja das Auto hat gerade mal 5000 km gelaufen. Was er mit aufbereiten meint, weiß ich nicht.