Auto in "einem guten Zustand" neuwertig?

9 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder andere Vorstellungen von einem "Guten Zustand" hat. Neuwertig wird es sicher nicht sein, ich denke damit ist eher gemeint, dass es keine Defekte hat und einigermaßen gepflegt und technisch in Schuss ist. Ich würde aber NIEMALS ein Auto aufgrund einer schriftlichen Beschreibung kaufen - immer Anschauen und Probefahrt machen!

Eine Zustandsbeschreibung ist immer subjektiv. Was für den einen noch "guter Zustand" ist, ist für den anderen schon halber Schrott. Das ist Einstellungssache, wie man das persönlich beurteilt. Aber normalerweise sollte ein guter Zustand auf keinen Fall ein Schrotthaufen sein. Aber auch andere Faktoren sind zu berücksichtigen. Wie alt, Laufleistung, und und und .....

Nein, würd ich nicht sagen - "in gutem Zustand" ist irgendwie ziemlich undefiniert, das kann für mich, je nach Standpunkt, alles zwischen "neuwertig" und "naja, es fährt..." sein....

Habe ich zu viel für mein erstes Auto gezahlt?

Hi,

habe mir kürzlich mein erstes Auto gekauft. Hier die wichtigsten Daten:

Seat Leon Torro 1.6 110k km 105 PS EZ 2006 Tüv neu Preis 4k

Ist das für den Preis in Ordnung? Der Verkäufer hat noch den Zahn + Keilriemen gewechselt inklusive Ölwechsel. Konnten auch unter das Fahrzeug schauen, und haben keinerlei Roststellen oder ähnliches gefunden.

...zur Frage

Ehemaliges Mietfahrzeug kaufen?

Hallo Leute.

Ich will mir einen Audi A1 zulegen und hab auch ein gutes Angebot gefunden, war im Autohaus und hatte ein Gespräch mit einem Verkäufer. Der Wagen für den ich mich interessiere, war allerdings noch nicht auf dem Hof. Das Auto kostet aufgerundet 15.000 euro und hat ca. 13.000km drauf. Jetz habe ich allerdings nachträglich in der Stellenanzeige gesehen, das das auto ein ehemaliger Mietwagen ist. Denkt ihr ich sollte die Finger davon lassen? Aber er hat ja noch nicht so viele KM drauf. Über den Preis würde ich sowieso nochmal mit dem Verkäufer reden, und handeln, natürlich nur sofern das Auto in einem guten Zustand ist. Also würdet ihr mir davon abraten?

Danke schonmal für eure antworten und eure Hilfe. LG

...zur Frage

Händler zu Rechenschaft ziehen, der ein defektes Fahrzeug als "guten Zustand" verkauft?

Kurze Erklärung: Habe im März ein Auto gekauft. Ich habe vor einem Monat erfahren, dass der Wagen komplett durchgerostet ist, die Stoßdämpfer defekt sind und die Bremsen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Die Werkstatt hat mir ausdrücklich von einer Weiterfahrt abgeraten. Nun bin ich wieder zu dem Händler, hab das Auto "zurückgegeben" (gekauft für 1500€, verkauft für 500€). Nun bietet er das Auto für 1600€ im Internet an und schreibt, dass es in einem guten Zustand ist. Kann man das also nun irgendwie weiterverfolgen? Ich habe Angst, dass jemand dadrauf reinfällt wie ich!

...zur Frage

Ist dieses Auto ein gutes Auto?

Ich habe dieses Auto gefunden https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-polo-1-4-tdi-t%C3%BCv-neu-garching/252683698.html?action=homeRviReco und weiß nicht ob es seinen Preis wert ist. Ich würde es mit Winterreifen für 3950€ bekommen. TÜV und Bremsen sind neu und die Reifen sind in gutem Zustand. Laut dem verkäufer ist der einzige Mängel ein Kratzer am Heck (siehe bilder auf mobile.de). Ist der Preis ok? Und auf was muss ich beim Kauf noch achten und wie kann ich selbst feststellen ob es noch Mängel gibt, die vom Verkäufer nicht angegeben wurden?

...zur Frage

MacBook Pro auf rebuy verkauft ist der Zustand noch Neuwertig?

Mein MacBook sieht ganz neu aus außer an der Ecke ist ein kleine Delle zählt das noch als neuwertig oder als sehr gut oder gut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?