Hallo hab seit kurzem ein Katze, aber welche Rasse denn?

4 Antworten

Das ist eine rasselose , sehr hübsche Hauskatze, Wald- und Wiesenkatze, Dachratte etc.

L.G. Lilly

WillAnonymblei
Fragesteller

Dachratte ach laber nicht müll das ist nh ganz normale ekh europäische kurzhaar

Lilly11Y  02.09.2021, 05:49
@WillAnonymblei

Das ist eine ganz normale Hauskatze ja, die Umgangssprachlich u. A. regional auch Dachratte (Dach -Ratte ; Ratte auf dem Dach ; du verstehst? ) genannt werden.

Sie sieht aus wie eine "Europäisch Kurzhaar", abgekürzt "EKH".

EKH sind alles Glückskatzen.

Die dreifarbige Fellzeichnung haben nur Mädchen.

Bild zum Beitrag

Du hast meine Fleckimaus gestohlen !!

Das sind Europäische Kurzhaarkatzen, kurz EKH , die ganz normalen , hierzulande "heimischen " Hauskatzen . Aber tatsächlich eine Glückskatze wie meine !

 - (Tiere, Katze, katzen-rassen)