Hallo? Geschichte EF?

3 Antworten

Die Germanen waren mehrere ‚Stämme‘ die z.T. nix miteinander zu tun hatten/ sich hassten und das außerdem ein großes Gebiet abgegriffen hat

"Germanen" in diesem Sinne hat es nie gegeben. Die Römer haben diesen Begriff geprägt. es gab eine ganze Menge nur lose miteinander verbundenen Völkern. Noch am ehesten vergleichbar mit den Indianern in Nordamerika. Da käme auch heute niemand auf die Idee diese als "Amerikaner" zu bezeichnen.

Germanen ist eine Fremdbeschreibung, die keine genaue Definition hat