Hallo, "du würdest gut zum Klavierspielen passen". Wie sehen Menschen aus?

1 Antwort

In meiner Jugendzeit (Jahrgang 1990/91) waren Gleichaltrige, die Klavier spielten bzw. lernten, immer optisch ziemlich bieder (ich meine das nicht negativ), vom Wesen her steif und distanziert, nicht ganz so freundlich wie die "breite Masse" und mitunter etwas hochnäsig. Sie stammten in der Regel aus "akademisch-intellektuellen" Familien und wurden ziemlich auf Leistung gedrillt; sie wirkten humorlos, beteiligten sich nicht an der Gemeinschaft und gingen auch nicht auf Partys, die "Festle" der Vereine und schon gar nicht ins Jugendhaus oder auf den Sportplatz.

Im Klartext kamen sie nicht einmal ansatzweise so sympathisch, locker und lebendig rüber wie Udo Jürgens, der sein Klavier mal besungen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=qeOjH0wKfKk

Allerdings ------> ich generalisiere nicht^^ ich gebe nur das wieder, was ich als Jugendlicher erlebt habe und da waren wir "Normalen", die ins Jugendhaus gingen und Popmusik hörten oder Techno usw. für die "Klavierspieler" nur abgelutschte Luschis, was die uns auch subtil gezeigt haben. Genauso verklemmt und abweisend waren diejenigen, die alte 80er-Outfits der Eltern trugen, Rock hörten und an der Bushalte von David Bowie dozierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung