Hallo bin ich untergewichtig?

3 Antworten

Ja, du hast leichtes Untergewicht

Milos983
Fragesteller

Ok das ist dann nt so schlimm lieber ein wenig untergewichtig als fett außerdem ernähre ich mich sehr bewusst also normalerweise ist das nt so schlimm oder ?

Milos983
Fragesteller
@vanilleschnitte

Achso ok aber ich will keine zu fettigen Sachen essen ich verzichte mittlerweile auf vieles trinke nur noch Wasser und Milch und esse sehr gesund woher kommt das dann?

vanilleschnitte  24.05.2024, 22:58
@Milos983

Weiß ich nicht, musst du zum Arzt gehen.

Meine Angabe war falsch, tut mir leid, du bist im unteren Bereich des Nornalgewichts, habe einen Universal BMI Rechner verwendet und keinen für Kinder.

Es kann aber schnell zu Untergewicht werden, wenn du noch 1 oder 2 kg abnimmst. Deswegen würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen

Du bist im unteren Bereich vom Normalgewicht, also alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil es für mich wichtig ist

Milos983
Fragesteller

Was passiert wenn ich jetzt noch einen kilogramm verliere ich nehme viel zu schnell ab owohl ich nt mehr als Radfahren oder manchmal spazieren gehe

KeineIde230  24.05.2024, 23:01
@Milos983

Passt immer noch, da er dann bei 17,38 Solltest dann aber langsam aufpassen

Nein dein BMI liegt bei 17,72 und Untergewicht beginnt erst ab 17,05

Milos983
Fragesteller

Sorry aber ich verstehe das nt mit 17,72 oder wie das auch immer fest gestellt wird

KeineIde230  24.05.2024, 22:58
@Milos983

Gebe mal in Goggle oder einem anderen Browser BMI Rechner Kinder ein. Über diesen Rechner kannst du ausrechnen ob dein Körpergewicht passt und deiner liegt bei 17,72 was ein guter BMI ist. Der BMI ist wie viele Kg du auf einem Quadratmeter deines Körpers hast und bei dir sind es 17,72 kg