Hallo bei mir steht Wasser unten im Boden der Waschmaschine habe ganz normal den Stecker gezogen Was kann ich tun?

3 Antworten

Bei vielen Waschmaschinen laufen die Einspülkästen über da sich dort kalk absetzt.

Bei meiner muss ich alle heilige Zeit den Deckel des Waschmitteleinspülkasten ausbauen und reinigen.

Wenn du technisch total unbegabt bist, setz dich hin und überlege wer im Familien-oder Bekanntenkreis von sowas Ahnung haben könnte. Der--oder dijenige wird dir dann kurzfristig und preiswert--für ne Currywurst und n Bier helfen. Anbsonsten musste einen Kundendienst beauftragen.

GS1210  27.10.2023, 17:21

Danke

Es gibt bei jeder Waschmaschine eine Notentwässerung. Das ist eine Öffnung in der Maschine (irgendwo unten seitlich), bei der man wahrscheinlich einen Verschluss aufdrehen muss. Da das Wasser dann in vollem Schwall herausläuft, unbedingt eine Wanne oder ähnliches darunter stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung