Hallo Autobahn Strafen?

5 Antworten

Was ist das heutzutage nur für eine Gesellschaft? Jetzt wird man schon von Werbung und allerlei anderem Schwachsinn geblitzt? Wenn einer sein Scheiß Handy während der Fahrt nicht in einer Halterung positionieren kann oder einfach nur die Wichsgriffel weg lassen würde, dann wäre ja alles was blitzt und aufnimmt OK! Hätte ich keine Sorge damit.

Aber überall Blitzer und Kameras zu vermuten (Hobbyracer Du bist da nicht der Einzige) Das grenzt schon an Zwangsstörungen und Verfolgungswahn!!

Laßt einfach das verschissene Handy da, wo es hin gehört, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen!

Eine solche Kontrolle wäre mir nicht bekannt. Sag bescheid wo du dich ca. Befunden hast, dann kann ich mir das genauer anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

Würde nur jeder zweite Autofahrer bei so nem Schild, das am Straßenhand steht nen schlechtes Gewissen bekommen und endlich mal Handy aus der Hand lassen so lange er im Auto sitzt... Wäre ich echt froh

Die Asfinag interessiert sich nur für die Maut, der Rest ist Sache der Polizei. Sollte das jemand mitbekommen haben, würde die Asfinag das an die Polizei abgeben - aber Handy und selbst Auto fahren passt in keinem Fall zusammen.

Hobbyracer
Fragesteller

So ein digitales Schild war oberbei der Strecke abgebildet

HugoHustensaft  28.03.2022, 09:58
@Hobbyracer

Kann einen Zusammenhang geben, muss es aber nicht, manchmal leuchten solche Schilder immer auf, wenn ein Fahrzeug passiert (erzeugt höhere Aufmerksamkeit als eine Daueranzeige).

HugoHustensaft  28.03.2022, 10:04
@Hobbyracer

Je nachdem wie die Prozesse der Datenübermittlung und -verarbeitung sind, denke ich, sollten zwei bis vier Wochen realistisch sein, Dich zumindest darüber zu informieren, dass ein Verfahren anhängig ist.

Dem Handy würde ich auch das Steuer nicht überlassen.

Handy weg vom Steuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
verreisterNutzer  28.03.2022, 10:58

Richtig denn Handys haben einen echt Beschissenen Fahrstil.