Halfterabdruck beim Pferd?

3 Antworten

Das Halfter kann zu klein sein, ja, aber im Sommer ist es auch nicht unüblich, dass ein Pferd unter dem Halter schwitzt und man den Abdruck entsprechend sieht.

es deutet lediglich darauf hin, dass das pferd ein halfter trägt.

ausrüstungs"marken" am pferd sind ganz normal. wenn sie vom schwitzen kommen, sollte man sie abschwammen oder mit einem feuchten tuch entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Naja, kommt halt auch drauf an, wie lange das Halfter vorher drauf war, wie schwer das ist, wie lange es schon wieder ab ist, ...

Erstmal heißt das gar nichts.

Ich hab z.B. ein sehr gut passendes Halfter (definitiv nicht zu klein!), was relativ schwer ist. Ja, da sieht man danach auch einen Abruck.

Also nein, das ist kein Indiz für ein zu kleines Halfter - und nein, auch muss das Halfter nichtmal schwer sein. Mein superleichter Biothane Halfter hinterlässt auch Abdrücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung