Halbjahreszeugnis 8.Klasse?

Littlethought  25.01.2023, 00:02

In welchem Land lebst du ? In Österreich gibt es im Gegensatz zu Deutschland nur 5 Notenstufen und in der Schweiz ist die Bedeutung der Noten umgekehrt wie in Deutschland.

lachimoclara
Fragesteller

Deutschland (Berlin)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein relativ normales Zeugnis einer Schülerin einer 8. Klasse des Gymnasiums. Im Gegensatz zum Klassenlehrer der wohl auch der Chemielehrer ist, sehe ich die Note 4 in Mathematik als das langfristig größere Problem an und zwar nicht weil ich Mathematiklehrer war, sondern weil die Mathematik in allen Naturwissenschaften und in den Sozialwissenschaften eine wichtige Rolle spielt. Sogar für die mathematische Prüfung in Psychologie an der Uni mußte sich ein mit mir befreundeter Mathematiklehrer speziell vorbereiten. Andernfalls hätte er die Prüfung nicht geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.