Hafermilch wirklich Milchfrei?

13 Antworten

Keine tierische Milch enthalten.

Hafer wird in einem hochtechnisierten Verfahren in Wasser emulgiert. Daher sind hier und da noch ein paar Zusatzstoffe enthalten, damit das Zeug in Form bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ich bin mir jedoch unsicher ob diese wirklich milchfrei ist

Ist sie. Sie enthält Wasser, etwas Hafer, Sonnenblumenöl und Meersalz. Bedenke aber, dass sie aufgrund der fehlenden Nährstoffe keinesfalls ein Ersatz für Milch sondern höchstens ein Ersatz für Wasser ist.

Alex

Pflanzenmilch darf nicht mehr Milch genannt werden. Es ist seitdem -Drink. Haferdrink, Soyadrink etc. . Haferdrink/milch ist milchfrei.

Weiso liest du nicht die Packung, wenn du dir unsicher bist. Die Inhaltsstoffe müssen draufstehen.

Da ist definitiv keine (Tier) Milch drin. Wie bereits geschrieben wurde darf das auch nicht "Milch" heißen. Übrigens gibt es auch noch andere Alternativen: Kokos-, Reis- oder Mandelmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin klassischer Milchtrinker und mag Hafer"milch" ebenfalls.

Da ist kein bisschen Milch drin.