Laktose: Tomatensuppe Hinweis - 'Spuren von Milch'

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt meistens nur, dass bei der Herstellung der Suppe in der Fabrik in der selben Anlage nach einander verschiedene Suppen abgefüllt werden (oder getrocknet oder verpackt), ohne das die Anlage zwischen den Sorten gründlich geschrubbt wird. Es können also noch minimale Reste vorhanden sein. Das sollte eigentlich harmlos sein, probier es einfach mal. Nur Allergiker müssen da aufpassen: Wer eine starke Erdnussallergie hat, sollte nichts essen, wo steht "kann Spuren von Erdnüssen enthalten". Aber eine Intoleranz ist ja keine Allergie, also würd ich's mal probieren.

mal abgesehen davon, dass diese Automatensuppen sowieso nicht gerade gesundheitsförderlich sind, kannst du die auch mit einer Laktoseintoleranz konsumieren, weil "kann" und dann auch nur "Spuren" enthalten. Zudem würdest du sicher nicht dran sterben, wenn du es probierst. Wenn es dir danach schlechter geht, dann iss sie halt kein zweites Mal.

Es kann, kann, kann spuren von Milch enthalten. Du kannst ein Risiko eingehen und die Suppe esen, oder nicht.