Haferflocken im Kühlschrank?

7 Antworten

Es ist eine schlechte Idee, trockene Haferflocken im Kühlschrank zu lagern. Die halten im Kühlschrank nicht so lange wie im Vorratsschrank. Im Vorratsschrank halten Haferflocken locker ein paar Jahre.

Ja, kann man... man hebt sie ja auch meistens in der Verpackung länger als eine Woche auf.

Hallo Sirfide,

warum willst Du die Haferflocken in den Kühlschrankstellen?

Wenn Du diese reinstellst, so würde ich diese abdecken damit diese nicht etwaige Fremdgerüche sowie möglisches Wasser anziehen vom Kühlschrank her

essen kannst Du diese auf jedenfall noch

bei sachgemäßer Lagerung sind diese ewiglich haltbar, es seidenn es sind Vollkornhaferflocken, die werden ranzig wegen dem Fettanteil

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Chris

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Haferflocken ohne irgendwas brauchen überhaupt nicht gekühlt zu werden, da reicht der ganz normale Vorratsschrank. Nur würde ich sie in ein verschließbares Gefäß geben oder einfach in der Packung lassen, nicht, dass etwas drankommt.

Ja, ich würd sie aber in eine luftdichte Dose geben. Sie ziehen sonst Feuchtigkeit und den Geruch des Kühlschranks an