Hafer Pulver nicht fein genug?

3 Antworten

Ich habe damals für meine Kleinen Brei aus Haferpulver, das speziell für Babys gemacht ist, zubereitet. Zum Beispiel von der Marke Holle. Es ist Bio, geht auch deutlich schneller als alles selbst zu machen. Aber natürlich ist es toll, dass du es grundsätzlich selbst machen willst. Tatsächlich kann es aber sein, dass es vor allem am Anfang für die Verdauung deines Babys schwieriger ist, wenn Stückchen drin sind. Das musst du wahrscheinlich ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

Stücke sind keine Gefahr. Ob dein Baby das aber toleriert musst du selbst herausfinden. Darin ist jedes Kind eigen, ob es nur fein pürierten Brei, lieber stückigen Brei oder sogar richtige Stücke will.

Probiere es aus. Dein Kind könnte den brei ablehnen, aber mehr wird nicht passieren.