Hättet ihr Probleme damit, wenn euer Partner aromantisch wäre?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

6 Antworten

Ja

Romantik macht doch viel von einer Liebesbeziehung aus.

Es gibt wohl kein richtiges Maß dafür in einer Partnerschaft, aber es muss eben zusammenpassen.

Von daher stört fehlende Romantik in einer Beziehung tendenziell schon. Da fehlt dann einfach der Zauber, und man fragt sich, woran man eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

mir ist romantische liebe sehr sehr wichtig.. da fände ich asexuell besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Nein

Direkt ein Problem damit hätte ich jetzt nicht. Denn auch einer rein platonischen Beziehung wäre ich nicht abgeneigt.

Eine platonische Beziehung ist einer romantischen Partnerschaft meines Erachtens zugegeben jedoch nicht gleichwertig, da eine romantische Beziehung gefühlsmäßig eine völlig andere Dimension hat. Wenn ein aromantischer Partner keine romantischen Gefühle für mich hegt, dann wäre das für mich nichts weiter als eine Freundschaft.

Wie gesagt ist aber auch eine platonische Beziehung wie eine Freundschaft bei mir jederzeit willkommen. Ob mein Gegenüber dabei allo-, grau- oder eben aromantisch ist, spielt dabei keine Rolle.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Ja

Bestimmt. Ich mag keine Abweichungen von normalen gesunden Frauen vorallem Bezeichnungen, die mit a... Beginnen

Ja

Eine beziehung ganz ohne romantik kann ich mir nicht vorstellen