Hättet ihr gerne ein neues Levelsystem?

7 Antworten

Nein.

Der Sinn der Level ist es das neue Nutzer motiviert werden. Am Anfang dadurch dass es so leicht ist. Und desto länger man schon dabei ist desto mehr Punkte würde man auch sammeln um auf’s nächste Level zu kommen.

Gf hat das jedenfalls nicht einfach so gemacht.
Und Level Hundert erreicht man ja auch nicht schon in ein paar Tagen, aktuell gibt es nur 4 oder 5 Nutzer mit Stern. Außerdem bekommt man nach 40 weder Nutzer noch Nutzerrechte noch anderes dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Ist mit Konstante Punktezahl gemeint das man z.b pro Level z.b. immer 1000 Punkte braucht um ins nächste Level aufzusteigen? Wenn ja, wäre ich dagegen. Viele Funktionen werden bei niedrigen Level freigeschalten, und man bräuchte dann länger, deshalb ist es sinnvoll dass man für Level 5 weniger Punkte braucht als z.b für Level 15.

Mehr Leveln nur wenn man neue Rechte und Funktionen freischalten kann man mit höheren Leveln, ansonsten würde es keinen Sinn machen.

Ne. Das reicht so erstmal. Gutefrage soll ja nicht für Level und Belohnungen stehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Level stellen eine Langzeitmotivation dar. Man soll mit guten Beiträgen eben auf das nächste Level zuarbeiten. Das würde nicht mehr funktionieren wenn man immer nur 1000 Punkte pro Level braucht.

Aktuell haben für meinen Geschmack ohnehin schon zu viele den höchsten Level erreicht. Da kann man nachbessern. Also noch ungefähr 900 Level draufschippen... Statt 1000 Punkte pro Level also lieber 1000 Level mit steigender Anforderung. 😜

warehouse14

guterfrager5  06.02.2024, 10:55

dass man so wie in GTA irgendwann einfach lvl 7000 ist und trotzdem nicht mehr Möglichkeiten hat als jemand mit lvl 150? Klingt doch irgendwie unnötig XD

warehouse14, UserMod Light  06.02.2024, 10:58
@guterfrager5

Gutefrage ist kein langweiliges Game. Man hat hier viele Karrieremöglichkeiten.

Die Level sind nur als Langzeitmotivation gedacht und das soll auch so bleiben.

Pinguinpingi9
Fragesteller
@guterfrager5

Das ist viel cooler, wenn es unendlich Level gibt. Egal ob funktional oder nicht. Level 7000 klingt dumm. Ich meine, dass es so realistische Level bis 2000 oder mehr gibt.

guterfrager5  06.02.2024, 11:08
@Pinguinpingi9

ich hab in GTA aber wirklich schon Leute gesehen, die mehrere tausend Level haben ... da ist dann zwar wahrscheinlich ein paarmal ein Event-Multiplikator oder sowas dabei gewesen (oder vielleicht auch ein Cheat) aber es hat halt trotzdem einfach keine Bedeutung, weil man mit Level 150 schon alles freischalten kann (:

Sonst müsste man auf Gutefrage doch auch bis Level 2000 noch irgendwelche Sachen einbauen, die man bekommen könnte ;-;

Es gäbe sicher noch Potential wie z.B. in den Steam Forums die Auszeichnungen die man für Punkte verteilen kann aber dafür müssten die Verantwortlichen dafür ein bischen mehr Interesse daran haben 😂

Sonst ist und bleibt das Levelsystem so etwas wie ein langweiliges Game :3

Joa. Ich hätte vor allem gerne mehr freischaltbare Sachen. Z.B. zusätzliche anonyme Fragen die man stellen kann oder Auszeichnungen die man (vielleicht monatlich) an Fragen verteilen kann oder sowas.