Hättet ihr ein Problem damit wenn euer Partner So wäre?

6 Antworten

Warum bist Du Dir selbst gegenüber so abwertend? Du stellst eine Frage, die Dein Freund dann beantwortet. Was ist dumm daran?

Es gibt nun mal Dinge, die Du nicht weißt, das bedeutet aber nicht, dass Du dumm bist! Und Dein Freund sollte so viel Verständnis aufbringen und Dir die Dinge in Ruhe erklären.

Ich hätte ein Problem damit, wenn meine Partnerin so reagieren und mit mir nicht normal reden würde.

Htattt
Fragesteller

Nein es waren halt logische Alltags Dinge die selbsterklärend sind also die er eigentlich erklärt hatte im Gespräch

Htattt
Fragesteller
@alterbaer74

Sag ich ja gar nicht. Es war nur eine Frage die Selbsterklärend war und er hat deswegen genervt geantwortet

alterbaer74  02.02.2024, 17:00
@Htattt

Hat sich in Deiner Frage aber so angehört:

...wenn er etwas dummes erklären muss oder wenn ich was dummes frage

Man kann auch mal neben der Spur sein und Dinge nicht verstehen, obwohl sie selbsterklärend sind. Das ist kein Grund, genervt zu reagieren. Und so wie Du die Frage gestellt hast, bekommt man den Eindruck, dass es schon öfter vorgekommen ist.

alterbaer74  02.02.2024, 17:27
@Htattt

Zu einer Partnerschaft gehört, dass man respektvoll miteinander umgeht. Auch wenn der Partner mal auf der Leitung steht. Niemand ist perfekt, auch Dein Freund nicht.

Lasse nicht zu, dass er so genervt auf Dich reagiert. Auch wenn ihr ein Paar seid, heißt das nicht, dass er Dich behandeln kann, wie er will.

Ja schon. Das würde mich stören.

Kann es sein, dass dir das Selbstbewußtsein fehlt? Wenn ich deine Frage lese, dann scheint es so zu sein. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur intolerante und arrogante Zuhörer.

Jap. Wenn das öfter vorkommt wäre das für mich ein Grund den Schlussstrich zu ziehen. Mit so einer Partnerin hab ich schon ganz schlechte Erfahrungen gesammelt.

Verstehe ich das es nervt aber finde es nun nicht so dramatisch. Niemand ist perfekt und man muss nicht alles am Partner immer mögen um Ihn zu Lieben. Ich kann dir nur empfehlen mit Ihm zu reden. Kommunikation ist was eine Beziehung besser macht ;)