Hättet ihr den Glauben an die Liebe verloren?

15 Antworten

Ich persönlich habe nie den Glauben an die Liebe verloren, auch wenn ich schon viel Mist erlebt habe. Und ich würde ihn auch nie verlieren, da ich sie einfach zu sehr brauche. Und meiner Erfahrung nach, findet man auch immer wieder jemanden, mit dem man eine glückliche Zeit verbringen kann. Im Idealfall für immer, aber ich bin auch dankbar für Menschen, die mich nur durch bestimmte Phasen meines Lebens begleitet haben.

Das Verhalten dieser Frau war absolut unterirdisch und offensichtlich ist das ihre Masche. Aber das hat nichts mit deinem Wert als Mensch zu tun und deshalb wirst du sicher noch jemanden finden, der dich so wertschätzen wird, wie du es verdienst. Eine Person repräsentiert nicht alle Frauen. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem halben Jahr Beziehung wäre ich nie so weit gegangen über Hochzeit zu reden.

Gut, ich durfte meinen Partner damals noch gar nicht heiraten, wir haben es aber auch nicht gewollt.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir im Endeffekt zusammen waren, bis wir geheiratet haben...

Ich finde es auf der einen Seite gut, dass sie ehrlich zu dir war und die Sache beendet hat, auf der anderen Seite hast du vielleicht auch ein bisschen übertrieben mit den Geschenken und den Dingen, die du getan hast.

Dass sie gleich den nächsten Abschleppt zeugt aber von wenig Charakter...

toxy1101  07.02.2024, 09:19

Das siehst du aber sehr eng. Es gibt doch auch keine Garantie auf das ewige Glück, wenn du lange Zeit wartest, bis du heiratest. Wenn's passt, dann passt es eben! Mein Mann und ich haben 6 Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten geheiratet. Ich war 20 und er 24 Jahre alt. Viele dachten, dass ich schwanger sei, aber weit gefehlt, erst über 2 Jahre später wurde unser Sohn geboren.

Am 15. Februar, also in wenigen Tagen, feiern wir unseren 44. Hochzeitstag und wir sind nach wie vor glücklich miteinander.

Man sieht also, wie eine Ehe letztendlich läuft, ist auf gar keinen Fall davon abhängig, wie lange man zuvor bereits zusammen war.

Ach ja noch eins, der Ehepartner sollte immer auch der beste Freund bzw. Freundin sein. Dann geht man auch zusammen durch schwierige Phasen!

Nein. Auch wenn es zuerst so wirkt, als ob alles schlecht ist, hattest du hoffentlich eine tolle Zeit mit ihr, an die du dich immer erinnern wirst. Solange man weiter zieht, findet man auch ein neues Ziel.

Nein. Klar es gibt hoes, es gibt fu*kboys. Statistiken zeigen, dass Frauen mehr betrügen als Männer. Das erhöht natürlich ein wenig die Wahrscheinlichkeit für den Mann betrogen zu werden, jedoch liegt das manchmal auch am Mann selbst.

Ich kenne dich nicht, weiß also nicht wie eure Beziehung war. Dir selbst Vorwürfe zu machen bringt nichts, auf sie wütend zu sein jedoch auch nicht.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es da draußen so viele Frauen gibt, die nahezu perfekt zu dir passen, dich nicht betrügen und auch nicht von Mann zu Mann ziehen (obwohl das ja heutzutage als in Ordnung gilt).

Du wirst eine andere finden, die noch besser zu dir passt. Wenn du eine neue Beziehung findest, behandle sie wie ein unbeschriebenes Blatt. Lass die Beziehung die du jetzt mit dem Mädchen hattest nicht darauf einwirken. Ihre Begründung Schluss zu machen ist nämlich vollkommener Unsinn und lässt sich nicht auf Liebe zurückführen. Denn in diesem Fall hast nicht du deine Ex verloren, sondern sie hat dich verloren.

Die richtige kommt noch. Such nicht überstürzt nach ihr, aber verkriech dich auch nicht.

Noch eine Sache. Den Schmerz den du jetzt fühlst lässt dich wohl unfassbar schlecht fühlen. Vielleicht auch Einsam, allein. Aber eine positive Sache gibt es. An irgendeinem Morgen wirst du aufstehen, dir die Zähne putzen und merken, dass du nicht an sie gedacht hast. Dann ist dir bewusst, dass du vergessen kannst. Es geht also weg, keine Sorge

Alles Gute

Hättet ihr da den Glauben an die Liebe verloren?

Mir wäre das von Anfang an komisch vor gekommen. Nach einem halben Jahr über Kinder reden und die Hochzeit schon im Sack... Haltet mich für pessimistisch, aber jemand, der direkt so ankommt ist höchst verdächtig.

Ich würde eher weiter an meiner Menschenkenntnis arbeiten.

frostfeuer85
Fragesteller

Vielleicht hätte es mich stutzig machen sollen, dass sie so sehr über ihre Expartner hergezogen ist und meinte, sie mag den Film "Lolita". Aber sie sah so unschuldig und süß aus...