Hättest du gerne die Kräfte von Spiderman?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja definitiv 42%
Nein definitiv nicht 32%
Obst 26%

3 Antworten

Nein definitiv nicht

Einige Fähigkeiten wären sehr praktisch. Es gibt aber auch ein Haufen Nachteile.

Erstens: das Herumschwingen wird in Deutschland schwer, weil wir nicht so flächendeckend hoche Gebäude haben wie in new York.

Zweitens: aus großer Kraft folgt große Verantwortung. Das heißt es nur für sich nutzen und nicht anderen damit helfen wäre sehr eigensinnig.

Drittens: dadurch, dass Peter Parker Spider-Man ist, bedroht das nicht nur sein Leben sondern auch das aller die ee liebt. Siehe Onkel Ben, siehe Gwen Stacy, siehe weitere. Es wird als eine Art Canon Event erklärt, das passieren muss. Und wenn ich die Kräfte hätte wäre es wahrscheinlich ähnlich.

Deshalb sag sag ich folgendes, die Kräfte selbst hätte ich schon gerne, aber ohne dass damit einhergeht ein Superheld sein zu müssen und ohne das Canon Event. Da das aber so nicht sein kann, hätte ich die Kräfte lieber nicht. Zuviel Verantwortung.

Wobei man sagen muss, in der realen Welt gibt es ja nicht irgendwelche Schurken die meine Familie bedrohen weshalb es in Real Life vielleicht sogar ohne die ganzen Tragödien funktionieren könnte. Aber ich würde es nicht herausfordern wollen.

Nein definitiv nicht

Das Leben eines Superhelden zu führen, mit allen Konsequenzen, ist mir zu anstrengend.

Nein definitiv nicht

Würde mich überfordern! Zu viel Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung