Hättest du den Mut jemand zu verletzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Nichts? Oder in einer bestimmten Situation?

Notwehr, sicher. Verteidigen würde ich mich schon.

Und ja, es gibt zwei Personen, denen ich wahnsinnig gerne Leid zufügen würde...der eine hat meinen Großvater auf dem Gewissen (und viele andere), der andere hat meine Frau überfallen und in die Behinderung geprügelt.

Aber sonst? Nö...gäbe es keinen Grund und ich bin hier auch nicht aggressiv oder gewalttätig. So bringt mich da niemand dazu, dass ich den Wunsch nach Gewalt in mir spüre.

Wenn es die Situation erfordert, ja. Lebe in den USA, und wer unbefugt in unser Haus eindringen sollte, muss mit Verletzungen rechnen, wenn nicht gar schlimmer.

Ohne Grund natürlich nicht. Kommt auf die Situation an

Den Mut ja, würde es aber nicht machen.

Nein. Und das hat nichts mit Mut zutun. Wer andere verletzt ist ein Feigling.

Dawinschi  03.11.2023, 02:23

Notwehr ?

sirjuiceogg  03.11.2023, 02:24
@Dawinschi

Bei der Notwehr geht es um die Verteidigung und nicht darum, jemanden zu verletzen. Und auch für die Notwehr braucht man keinen Mut.

Dawinschi  03.11.2023, 02:25
@sirjuiceogg

Also wenn du mit jemanden gerade um dein Leben kämpfst verletzt du den Angreifer dann nicht wenn du einen spitzen Gegenstand findest?